Bogenschießen > Bögen

Fragen vor dem Bogenkauf

(1/6) > >>

Totti78:
Hallo Leute,
Zur zeit benutze ich noch eine geliehenen Recuvebogen. Ich denke das in zwei bis drei Monaten ein Kauf anstehen wird. Jetzt stellt sich mir die Frage was mehr Sinn macht. Ein hochwertigeres Mittelteil oder hochwertigere Wurfarme?
Wie macht sich der Unterschied von einem hochwertigerem Mittelteil bemerkbar?
und wie von hochwertigeren Wurfarmen?

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.
Gruß
Thorste

Uller:
Hallo Thorste,

Willkommen am Feuer

Weder noch, oder wennschon das Mittelteil...

Was ist für Dich hochwertig  ????

Begnüge Dich noch eine Weile in der Mittelklasse, bis Du weißt,  was zu Dir passt...

Anfassen und Testen , ist der Weg zum Bogen....

Steigern kannst  Du Dich immer, Geld ausgeben dabei auch  ;)

Polaris:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier am  :fire: und was deine Fragen betrifft.. wenn du mit dem Bogen klar kommst solltest du dich aufs Training und die Technik konzentrieren.. "höherwertige WA / MT" werde da am Anfang nicht so viel bringen..

bourne:
Nachdem sein Bogen geliehen ist, braucht er vielleicht einen eigenen...ich würde ein günstiges Mittelteil nehmen, dessen Griffform Dir wirklich zusagt, von den üblichen Verdächtigen White Feather & Co. Und ein bissl bessere Wurfarme, die sich angenehm ziehen und halbwegs flott werfen. Ev. gebraucht kaufen? Wenn Du ein Budget nennst, kommen hier sicher noch mehr Tipps.

Irgendwann läuft Dir dann eh Dein Wunschbogen über den Weg - aber idealerweise hast Du bis dahin Technik stabilisiert und Dein finales Zuggewicht erreicht.

Landbub:
Was willst du denn schießen? Eher traditionell, also mit etwas kürzerem Mittelteil und das gerne aus Holz, oder Blankbogen oder olympisch mit Stabis und Visier... die Anforderungen sind da unterschiedlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod