Bogenschießen > Bögen

Fragen vor dem Bogenkauf

<< < (6/6)

Skalli:
Zu Kinetic:
Wird bei uns im Verein recht häufig geschossen.
Im Grunde von denjenigen die vom Vereins- oder Leihbogen auf den ersten gekauften umsteigen.

Meine Frau hat das Valenz (Liegt jetzt aber rum weil sie auf Discovery umgestiegen ist).
Macht auf mich zumindest keinen schlechten Eindruck...

deerhunter:
Wenn ich auch meine 5Ct. dazu geben darf. Ich würde das Hauptaugenmerk auf ein gut passendes MT legen. Damit meine ich Länge, Griff, Gewicht, Optik und Ausstattung mit Buchsen etc.
Bei den WA, eher günstig, weil Du Dein Zuggewicht noch steigern dürfstest, sofern Du am Ball bleibst. Von Mieten halte ich nicht so viel bei WA, die wirst Du bei eBay KA etc. immer wieder los, da hast Du meiner Meinung nach mit Mieten nichts gewonnen.

Ich bin auch erst seit 2,5 Jahren dabei, und habe schon so einiges ausprobiert, um dann festzustellen, es passt eben nicht zu 100%. Wenn Du einen ILF-Bogen verwenden willst (tue ich nun auch...), dann such Dir ein MT, dass Dir wirklich, und ich meine wirklich gut gefällt! Schieße es, möglicherweise leihweise über mehrere 100 Pfeile, um sicher zu gehen...

Ich habe meinem Patensohn kürzlich das Novius2 von Kinetic geschenkt und, weil er erst 12 ist und noch wächst, mit ganz einfachen WA aus Ahorn und Fiberglas (Kinetic Engage). Er ist super happy damit, weil der Bogen wunderbar funktioniert! Ich muss sagen, das MT hat alles, was es braucht,und auch die WA sind für den Einstieg perfekt, ziehen sich wunderbar leicht bis 30" Auszug! Ich kann Kinetic empfehlen!

VG
C:

DMcLeod:
Hi,kannst Du mir sagen wie dick das Mittelteil Kinetic Sovren ist? Ich brauche die Maße für eine Pfeilauflage von Gabriel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod