Archers Campfire

Bogenparcours für nicht-Bogenschützen


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Nachdem die Planneralm schon mehrfach genannt wurde werfe ich mal den Zirbitzkogel in den Raum.

Sehr schöner Zirbenhochwald mit mehreren Parcours, Wandermöglichkeiten und Einkehr auf der Alm.

Hat auch meiner Frau, als eingefleischter Nichtschützin sehr gefallen.

Einzig die Zufahrt über die steile, schmale Straße ist nix für schwache Nerven.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Einen hab ich noch ;D!

Am Fusse des Traunsteins gegenüber von Gmunden in OÖ. Herrlicher Blick auf den Traunsee und die umliegenden Berge.

Wander- und Ausflugs- sowie Bademöglichkeiten. Stadtbumnel durch Gmunden mit Abstecher in unsere Lieblingskonditorei.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich haben den Post (wohl) so verstanden wie er gemeint war, nämlich dass eine nichtbogenschiessende Person eine (oder mehrere) bogenschiessende Person/Personen über einen Parcours begleiten will (oder muss).
Watles bietet sich da wirklich extrem an.
Hochfahren über den Lift, dann ein Päuschen während das Einschiessen stattfindet, die Runde "nach oben" mitgehen und die Aussicht geniessen und wenn die Runde "nach unten" geht ab in die Alm und ein Bierchen, einen Prosecco oder einen Cappuccino geniessen während der oder die Schützen rumschwitzen.
Läuft.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
@tombows: wir wollten mal zu Euch zur Vorbereitung der LM in Wemding. Da meinte einer der Wemdinger, dass bei Euch keine Compounds erwüscht seien. Dann simmer nicht gefahren. Aber das stimmt nicht, oder? Scheint nach webseite und turnierausschreibung erlaubt zu sein.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ja Landbub das ist das Problem, ich habe von jemandem gehört, der von einem anderen gehört hat ................

'Aber das kennen wir alle,

es geht auch das Gerücht, das unser Parcours ein Pfeilfresser ist, aber nicht weil es so ist, sondern weil
jemand gehört hat es gibt bei uns Steine............... :bang: