Archers Campfire

Abzocke durch Steuer


Offline webwood

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
Liebe Archers,

das kann doch nicht angehen. Für Schäfte, Spitzen Nocken, Befiederungen etc. zahlen wir ohnehin beim Kauf die Mehrwertssteuer. Klar ist ein fertiger Pfeil, Dank unserer Arbeit mehr wert als die erforderlichen Einzelkomponenten. Das gleiche gilt für selbst gefertigte Sehnen oder gar aus einem Stave geschnitzter Bogen. Dieser Wertzuwachs ist laut unserem Finanzminister nun in der Steuererklärung an zu geben und entsprechend zu versteuern.
Das sollten wir uns nicht gefallen lassen!
Nutzt steuerliche Schlupflöcher. Unversteuert sind z.B. Schäfte als Tomatenstangen, Federn für Traumfänger, Nocken als Wäscheklammer, Sehnengarn ist prima Zahnseide und Staves einfach Brennholz.
Thomas


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Jammer nicht,

erhöhe einfach deinen Kinderfreibetrag, dann kannst es am Ende des Jahres wieder reinholen  ;)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Oder über die Pendlerpauschale. Das Rückholen der Pfeile ergibt übers Jahr ja eine entsprechende Wegstrecke!
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Das holt man durch die Kilometerpauschale der zurückgelegten Strecke beim Pfeilesuchen locker wieder raus!
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Das auch noch...
Es reicht doch schon, dass ich neuerdings für die Tomaten im Garten eine Steuer Zahle.
Neues Formular ab 2023 (Nur Online): "Geldwerter Vorteil" Zeile 156: "Entnahme von Nährstoffen und Mineralien aus dem Erdreich". :bang:
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
BLID:
Automobilindustrie sauer!

Lenkräder werden teurer. Die Steuer-Steuer kommt!!

Rabe
« Letzte Änderung: April 01, 2022, 01:56:52 Nachmittag von ravenheart »