Archers Campfire

Hoyt Arcos


Offline Mikisan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo in die Runde,

hat hier schon jemand Erfahrung mit Hoyt Arcos? Baue mir gerade neuen Blankbogen auf und der hier scheint mir von Preis/Leistung interessant zu sein.... Dazu sollen wahrscheinlich WA Uukha Ex1 evoII kommen...


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Hallo und Willkommen  :fire: :bow:

Wenn Du schreibst: einen "neuen" Blankbogen. Was hast du denn bisher?

Ehrlich gesagt kannte ich das Arcos bis gerade nicht  O:-)

Preis/Leistung das ist immer so ne Sache. Ich finde das ist schon gutes Geld. Ob er das wert ist? Keine Ahnung!
Ein Gillo G1 27" isses :D

Grüße,
Axe
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Mikisan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo Axe,
ja, Gillo G1 sieht auch sehr gut aus 👍😁...es wird nicht einfach eine Entscheidung zu treffen 🤪.

Bis jetzt habe ich einen uralten (20 Jahre plus) Hoyt Spirit geschossen, 68" mit 30# ... denke aber die WA sind mittlerweile echt lahm geworden...beim Aufzug von 30" habe ich nullpunkt gerade mal 25 Meter.... für indoor OK, aber outdoor 50 Meter konstant zu treffen seeehr schwierig. 😟...

Daher sollte ein neuer hin und weil ich Veränderungen nicht mag, sollte es kombi sein, die mich weitere X Jahre begleiten wird. 😍😍😁

Habe auch schon über Gillo GT nachgedacht, die erfahrungen hier im Forum sprechen aber nicht gerade dafür 🙄

Mika


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Naja gut, den kenn ich ebenso wenig wie den Arcos   ::)
Aber es hört sich echt danach an, als ob was neues her dürfte, und wenns blos für die Seele ist  ;D

Also wirklich schlechtes hab ich def. nicht gelesen über die GTs, man muss halt wissen ob man das "braucht".
Ich selbst habe mich aktiv dagegen entschieden: noch mehr Einstellmöglichkeiten bzw. Ausreden warum man nicht trifft :P

Ich hatte bzw hab bisher einen Gillo G2 25" gehabt und war gut zufrieden damit. Allerdings war da der Keim von Gedanken das ich gerne mal 27" testen würde.
Anfangs hatte ich mit dem Kinetic  Sovren 27" geliebäugelt, aber dachte mir: "Nee, mit Gillo biste zufrieden, nimm was gscheits."

Darum kam vor gut ner Woche das G1 27" bei mir an und bisher kann ich nur sagen: noch besser als das G2! Ob das nun an dem Modellwechsel G2->G1 liegt oder an der Größe 25"->27" kann ich nicht sagen. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein :)

Ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht das Arcos ist, aber ich kann dir sagen das ich mit dem G1 jedenfalls einige Jahre Spaß haben werde! (Außer die Seele wünscht mal was neues, aber nicht weil das G1 schlecht wäre ;) ).

Grüße,
Axe
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Mikisan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
 :agree: ja, auch für die Seele sollte was neues her 😊😊 ...

Habe mir  ein paar Videos zum G1 angeschaut und bin schon begeistert, scheint genau das zu sein, was ich suche. NUSensei war ziemlich sprachlos (was nicht so oft vorkommt 😁) und bei Bogensportshop wurde es super beschrieben .... Nur schade, daß es in meiner Nähe niemand verkauft direkt im Laden 😕, wollte eigentlich nicht online bestellen.... Hast du die M oder L Version? Und sind Gewichte dabei gewesen?


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Hi,

es ist einfach ein Bombenteil für das Geld. Preis-Leistung ist super. Auch kann man Vittorio (den Macher) über ein anderes großes Forum direkt erreichen. Dort habe ich viel Kontakt mit ihm. Da hatte ich direkt mit ihm diskutiert warum es kein LH 27" GT gibt. Er empfohl mir als LH und 30er Auszug den G1 27". Wie gesagt: beste Entscheidung.

Gewichte sind nicht dabei. Das hatte ich mir damals schon zum G2 gegönnt. Das 400g reicht völlig!

Wo kommst du her? Im Rhein-Main Raum gibt's nen Shop der hat den da (RH 25"), kann man dort testen.

Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D