Archers Campfire

Blöde Frage zu ILF


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9435
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hat mit günstig oder nicht überhaupt nichts zu tun. Ich hatte ein Paar W&W ProAccent und ein Paar Winex, bei beiden musste der Tiller nach dem Wechseln von oder zu anderen Wurfarmen neu eingestellt werden. Die WA waren extrem unterschiedlich, am schlimmsten die Winex.
Die Werte weiß ich nicht mehr aber das war 1,5cm - so in der Größenordnung.

Bei billigen Sanlida, Kap oder den Zircon Wurfarmen ist mir das komischerweise noch nicht passiert.
Ich kann es eben nur für günstige bestätigen. Bei teuren hab ich so was noch nicht versucht. Weiß nur daß auch Morisson Max 5 schon vertauscht und verkauft wurden und die nicht mal mit wechseln oben nach unten oder Tiller verstellen, zum schießen gebracht werden konnten. Wurden dann aber vom Hersteller auch ausgetauscht.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Der Kern ist relativ egal.

Der ist in meinen Augen nur für die Bogenklasse wichtig.

Ich habe gerade ein paar "günstige" Carbon Wurfarme von Kinetic mit Ahorn im Kern zum Testen.
Und noch eine Eigenmarke mit Bambuskern von einem anderen Hersteller.
Sind beide völlig in Ordnung.
Preis um 200€.

Von daher behaupte ich Mal, dass man in der Preisklasse nicht besonders viel falsch machen kann.
irgendwas is ja immer


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Zur Eingangsfrage:
Du wirst damit leben müssen dass dich ständig jemand anquatscht dass du deinen Bogen falsch zusammengebaut hast, sonst passiert nix.
Trotzdem würde ich die WAs dem Händler zurück geben wenn sie unterschiedlich lang wären.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"