Archers Campfire

Antur Atlantis Pluto Hybridbogen


Offline Haegar7

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Hallo
ich bin noch neu im Bogen schießen und noch neuer bei Euch auf der Seite.
Könntet ihr mir Sagen was ihr von dem Bogen Antur Atlantis Pluto haltet? Ist das ein vernüftiger Bogen oder lieber die Finger davon lassen und was anderes kaufen?
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. vielen Dank


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Servus Hägar und willkommen hier.
Mich wundert etwas, dass die senioren Hüter des Lagerfeuers sich noch nicht gemeldet haben, aber die warten wohl noch auf deine Vorstellung, die du ja noch nachholen willst.  :agree:

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf: sachte mit einem Bogen wie dem Pluto. Er ist elegant, für einen guten Hybrid durchaus preiswert und sehr leicht. Achtung, ein leichter Hybrid ist nicht immer ein Vorteil für einen Anfänger. (Hybridbögen sind am Parcours super, ich habe einen Drogon aber ...)

Nun das Pferd von vorne: Was ist dein Ziel? Turnier mit OR schießen, dann vorerst ohne eigenem Bogen zu einem (Systemschützen-) Verein.
Anderes Extrem: als Autodidakt im Wald auf Gummibärchen-Jagd? Der spassige aber längerfristig auch mühsame Weg, es wird einige Misserfolge geben. Auch hier solltest du mal bei einem Verein "hineinschnuppern", die - wenn sie um dich bemüht sind - werden dir einige Bögen zur Verfügung stellen.