Archers Campfire

Verarbeitung Ethafoam 400


Offline BorDry

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
Hallo, ich möchte einem präzise beschossenen (danke Lessi :D), verletzten longlife Fuchs ein "neues" Kill aus Ethafoam 400 implantieren. Zuerst muss der Brustraum (leicht zerfleddert) stabilisiert werden. Dann möchte ich nach dem zusammenfügen von 5 cm starken Ethafoam Plattenausschnitten einen abgeplatteten Kegel (10 cm tief und ca. 14 cm Durchmesser des Kegelboden) ausschneiden ung das ganze dann evtl. in Montage-/Klebeschaum eingebettet einfügen. Das ist mein Plan. Hat jemand Erfahrung, Ratschläge oder Tips zur Verarbeitung von Ethafoam 400.
Bis dann
tegribogen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Daß hier keiner was dazu wusste, hab ich grad jetzt erst gesehen.
Beim zusammenfügen der Ethafoamplatten mit Heißluft oder mit Gasbrenner (weiche Flamme) unbedingt im Freien machen, Gesundheitsschädlich beim einatmen. Dann würde ich den Keil mit Brunnenschaum einkleben, weil der verrottungssicher ist. Überstehendes abschneiden und das ganze mit Acryl aus 300ml Kartuschen versiegelt und mit nassen Pinsel glätten und Konturen einstreichen. Auf Acryl kannst du auch mit den Abtönfarben anmalen, das hält prima.

Aber ich befürchte, du hast den Fuchs schon repariert?  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BorDry

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
 Hallo Guido, vielen Dank für deine Antwort !!
Genauso wie du das beschreibst habe das gemacht. Da fast nur die Killzone betroffen war hält der Fuchs mir dem "neuen Kill" noch "ewig" :GoodJob: