Archers Campfire

Was macht ihr mit euren "Restpfeilen" ?


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹
Ich hab meine schwachen Pfeile der Jugendabteilung von Tom‘s Verein gespendet.
Oder Rovingpfeile und FluFlus für mich und Freunde draus gebastelt.

🌹


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Diese Pfeile nehme ich wenn ich auf unseren Parcours gehe mit. Bei Schüssen  :bow: die Pfeil-fressend sein könnten nehme ich die dann. Da sie ja nur geringfügig von meinen Pfeilen mit denen ich auf Turnieren schieße abweichen ist das kein Problem. Es sind genau neun Stück und die wollen einfach nicht verloren gehen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Diese Pfeile nehme ich wenn ich auf unseren Parcours gehe mit. Bei Schüssen  :bow: die Pfeil-fressend sein könnten nehme ich die dann. Da sie ja nur geringfügig von meinen Pfeilen mit denen ich auf Turnieren schieße abweichen ist das kein Problem. Es sind genau neun Stück und die wollen einfach nicht verloren gehen.  ;D

Das ist echt bescheuert, die Pfeile die ich so zum "Abschuss" freigebe (auf Mut-Ziele etc.) mit denen passiert so gut wie nix.
Als ob sie's wüssten!  :bang:

Ansonsten kann man sie auch prima im Garten als Stütze für Chilies/Paprika verwenden oder Kugelschreiber draus basteln!  ;)

Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline TheQuiet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
Alles was noch schießbar ist: Techniktraining auf kurze Distanz.
Unsauberer Pfeilflug ist relativ egal wenn man sich nur auf den Abschuss konzentriert.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Das Stiftekörbchen ist toll - mit was ist das verklebt ?

Aus kaputten "Pfeiloberenden" - also die Teile, wo die Federn dran sind - mache ich gerne Kugelschreiber.
Mine einkleben- fertig.


Offline Feder

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Ich kürze die kaputten Carbonis auf gleiche Längen, Konservendose drum, fertig ist das Insektenhotel.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich kürze die kaputten Carbonis auf gleiche Längen, Konservendose drum, fertig ist das Insektenhotel.
Das kommt mir irgendwie komisch vor.
Irgendwann mal hatte ich mich da aufgeschlaut und da hiess es sinngemäß, dass man Löcher in Stirnholz bohren soll, bei dem und dem Winkel usw. ...nistet denn etwas in den Carbonpfeilen ?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Bestimmt, das funktioniert ja auch mit Bündeln von Schilfrohr u.ä.
Wobei .246 Schäfte wahrscheinlich schon etwas überdimensioniert sind aber Victory VAP und andere Spaghettis kann ich mir gut vorstellen. Wer würde nicht gern in einem Carbonhaus wohnen?
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Naja ich dachte in diesen rutschigen Dingern die kein bisschen Wasser aufsaugen oder Atmosphäre schaffen ... aber warum nicht mal ausprobieren  :thankyou: