Archers Campfire

Neuer Bogen DK Mittelteil mit Gobis


Offline Cerputo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Ist das ein Lark Essential? Ich habe das Lark mit Carbon gehabt als Zierstreifen und habe das verkauft! Ich fand es auch sehr schön und super in der Hand. Aber das war mir als 19“ zu groß. Für das Geld sehr schön verarbeitet eigentlich! Ich weiß wirklich nicht ob es so mächtig unterschiede gibt zu den high end MT‘s? Und wo diese liegen.
Bin vom Gedanken weg ein DAS DALAA zu kaufen in USA. Ich habe so einiges über Qualität Probleme gelesen und sogar Rost an den ILF Aufnahmen bzw Tillerschrauben. Grat in Gewinde und Bohrungen und Probleme bei der Oberflächen Veredelung!

Sieht cool aus das Lark. Wild Mountain habe ich nicht in der Hand gehabt. Von Wild Mountain probiere ich demnächst auch mal Wurfarme. Nicht die Cross Carbon. Die günstigen in Long. Man hat mir Gobis empfohlen und mein Mittelteil wird auch von jemanden  aus USA damit geschossen! Ich habe das Gefühl das Carbon nicht so das richtige ist! Sondern eher Glas/ Holz wegen Vibrationen!! Ich empfinde das mein Bogen ruhiger ist mit den Zircon als mit Carbon Schaum!

Ich schieße scheit letzte Jahr August und habe mit Pentalon Hero angefangen. Bin zu Ilf mit Lark wegen Flexibilität.
Man kann viel Geld ausgeben und trotzdem auf die Schnauze fallen! Habe mit Hifi Anlagen so einiges an Lehrgeld Erfahrungen gemacht!!!

Danke für Eure Beiträge.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ob es bei ILF SchraubenSICHERUNG (nicht Kleber) braucht oder nicht hängt von ein paar Faktoren ab, z.B. Vibrationen. Vibriert der Bogen (stark) rüttelt es irgendwann jede Schraube los. Schrauben mit Feingewinde werden besser halten als welche ohne, usw...
Deshalb (bei mir) sobald das Setup passt immer einen (!) kleinen (!) Tropfen blauen Loctite drauf.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Cerputo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Ob es bei ILF SchraubenSICHERUNG (nicht Kleber) braucht oder nicht hängt von ein paar Faktoren ab, z.B. Vibrationen. Vibriert der Bogen (stark) rüttelt es irgendwann jede Schraube los. Schrauben mit Feingewinde werden besser halten als welche ohne, usw...
Deshalb (bei mir) sobald das Setup passt immer einen (!) kleinen (!) Tropfen blauen Loctite drauf.

LG, A.

Bei mir lösen sich ab und an die Schrauben am Grip. Also MT Griff. Egal ob der original Jaeger oder der zugekaufte. Eher mehr mit Carbon Schaum Wurfarme. Auch Geräusche stärker. Ein nachschwingendes Geräusch. Mit Holz Glas scheint ruhiger.