Archers Campfire

Erfahrungen Poderie val verde/chianti 3 d archery?


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
 :help:Hallo Archers :help:,
meine bessere Hälfte und ich wollen an Pfingsten 2022 für eine Woche in die Toskana. In der TB  habe ich obengenannte Anzeige entdeckt , klingt ja wirklich super. War jemand schon dort, oder kennt jemand jemanden der schon dort war? Bitte alles an Informationen (Unterkunft, Parcours usw.) zu mir. Auch über Tips zu Freizeitaktivitäten (Wandern, Sightseeing, Baden gehen etc.) würde ich mich freuen.
Ach so ja, wir haben unsere beiden Labbimixe dabei.
Danke im Voraus,
Postman
Ps: Da wir bei der An- und Abfahrt einen Zwischenstop (Übernachtung und evtl. Parcours) einlegen möchten, wäre ich auch hier für einen Tip
dankbar. Wir starten in Franken (nähe Nürnberg).


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Wir waren schon drei- oder viermal bei Ulrike und Fabian, das letzte Mal - Coronabedingt - vor zwei Jahren.
Poderi Val Verde liegt wunderschön in den Hügeln des Chianti, eine gute halbe Stunde südlich von Florenz und nördlich von Siena - also im Herzen der Toskana, wo man unzählige Ausflugsmöglichkeiten hat. Das nächste Städtchen , Castellina, ist etwa fünf Autominuten entfernt. Wandern, Sightseeing - soviel mal will! Ans Meer fährt man dann doch etwas länger, ca 1,5 Stunden, oder 1 Stunde zum Lago Trasimeno. Aber da die meisten Unterkünfte über einen Pool verfügen, hat uns das nicht weiter gestört  ;)

Das Gelände ist riesig, landschaftlich sehr reizvoll, im Tal z.T. Wiese  und Wald mit einem Bachlauf, die umliegenden Hügel dicht bewaldet. Es standen drei Parcours (2 x 28/30  und 1x 14 Ziele), der 28er nach IFAA gestellt. Alle drei Parcours sind anspruchsvoll und sehr schön und vor allem auch pfeilschonend gestellt, die Ziele in sehr gutem Zustand, Fabian weiß schon, was er macht! Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Gewohnt hatten wir jeweils in einem Ferienhäuschen in der Nähe, nicht bei Ulrike, aber wir haben andere Schützen kennengelernt, die dort untergebracht und recht zufrieden waren.

Für uns, da wir eher im Frühjahr/Herbst einen längeren Urlaub einplanen können, das perfekte Urlaubsziel  :klasse:

Als Zwischenstopp auf der Hin- und Rückreise bietet sich die Region um Brixen/Bozen an, hier gibt es auch zahlreiche Parcours - einfach mal googeln.
« Letzte Änderung: November 02, 2021, 09:48:35 Vormittag von paluma »
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Da war im April 2019, da fand in Poderi Val Verde gerade ein regionales Turnier statt:
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hier noch ein paar Bilder aus dem Parcours - Anfang April ist es noch nicht so grün, bis Mai ist es dann schon alles ein "Urwald"  ;)
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Ist schön dort.  Parcours waren toll, die Ziele teilweise brandneu, teilweise zerschossen, aber das ist immer nur eine Momentaufnahme. Im Sommer kannst da mal 40+ Grad haben, muss man abkönnen. Vieles ist nicht im Schatten. Die Wohnhäuser sind nett, toskanisch halt, wir haben da aber nicht gewohnt, da es ein wenig in einem Tal liegt. Für mich heisst Toscana: Haus auf Hügel mit Weitblick. Da gibts aber in direkter Nähe so einiges, booking.com hat Fotos.

Und was du da sonst noch machen kannst ausser Bogenschießen?  Das ist echt schwer zu beantworten. Mitten in der Toscana, 10 Minuten von Catellina entfernt, nicht weit nach an San Gimignano, Floren, Siena .... Essen, Rotwein trinken. Oder kannst bei Fabian lernen, Schneidwerkzeug und Pfeilspitzen aus Stein zu machen, rasierklingenscharf.

Apropos Fabian: Wenn er die Geschichte von einem "Verrückten mit Compound" erzählt, der mit 3 Pfeilen nacheinander den Hirsch auf 100+ Meter übers Tal getroffen hat ... hüstel ...  :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
 :GoodJob: :thankyou: Paluma und Landbub.
Das klingt gut und ich werde buchen. Erfahrungsbericht kommt ........