Archers Campfire

Ilf-Wurfarme Verständnisfrage


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7668
@Verano: ich hab das Mittelteil leider noch nicht, aber wenn es da ist, komm ich gerne auf dein Angebot zurück.

Verrate uns doch das Mittelteil, eventuell hat auch schon jemand Erfahrungen damit ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Es ist ein 21-Zoll Mittelteil von David Kossmann. Er hat seit dem Frühjahr eine schlankere Version im Angebot.


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Warum lässt du dir nicht gleich von David ein paar Fenrir Wurfarme zum testen mitschicken? Ich hab auch ein neues MT ( auf seiner Facebook Seite veröffentlicht) von ihm bekommen mit der Frage ob ich die Wurfarme nicht mal testen möchte. Ich hab schon viele Wurfarme recht erfolgreich geschossen aber diese Kombination von Wurfarmen ( Länge M) und 19" Griffstück vom David ist einfach nur klasse.
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Ich hatte mal ein Paar von David zum testen bekommen, welche das jetzt waren, weiß ich leider nicht mehr genau. Es waren auf jeden Fall nicht die günstigsten. Die Wurfarme fand ich damals zwar gut, die Preis/Leistung fand ich aber damals nicht überzeugend. Ich hab sie auf dem 25er Mittelteil von David direkt mit den RCX100 vergleichen können. Da war der Unterschied für mich gefühlt nicht so viel besser.
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2021, 04:47:11 Nachmittag von Marcus »