Archers Campfire

Gabriel X Button


Offline Shinefine

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Aloha

Was haltet ihr von den gabriel X Button der Pfeilflüsterer.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem button?
Kann das funktionieren ein Button der nicht eingestellt werden muss?

Grüße


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ein guter Freund und sehr erfahrener Bogenschütze schießt den und ist schwer begeistert. Im Bogensport-Planet wird das Teil heftigs verrissen, aber von den Klugschnackern hat den noch keiner in der Hand gehabt. Also nur Blabla…

Ich schieße den hier schon lange und brauche nix anderes mehr. https://www.gabriel-bogensport.de/GS-IV-18-2-teilig


Offline Bowi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Ein guter Freund und sehr erfahrener Bogenschütze schießt den und ist schwer begeistert.

Mag der gute Freund seine Begeisterung mit den Foristen hier teilen oder - evtl. als Wettbewerbs-Vorteil - lieber für sich behalten ?


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Da gibt es kein Geheimnis oder „Wettbewerbsvorteil“, schießen und trainieren muss jeder. Das Center muss ausgeschossen werden und die Pfeile abgestimmt werden. Der Pfeil drückt beim Lösen wie bei jedem Button den Stift etwas rein, nur wird dieser nicht durch eine Feder zurück geschoben, sondern von einem Magneten zurück gehalten und beeinflusst damit den Pfeil nicht weiter. Er schießt eh sehr sauber, trotzdem werden kleine Lösefehler vielleicht noch ausgebügelt. Er ist begeistert, weil das Ding zuverlässig funktioniert und nichts rasselt oder sich lösen kann. Einmal eingestellt und vergessen.


Offline Bowi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
... von den Klugschnackern hat den noch keiner in der Hand gehabt. ...
Doch, einer hat den getestet, ist damit aber nicht klar gekommen.
Vielleicht gibt´ s ja irgendwann noch eine dritte Meinung.


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
... von den Klugschnackern hat den noch keiner in der Hand gehabt. ...
Doch, einer hat den getestet, ist damit aber nicht klar gekommen.
Vielleicht gibt´ s ja irgendwann noch eine dritte Meinung.

Der Button ist supersolide, ich bin mit meinem oben genannten Gabriel mehr als zufrieden und „brauche“ nicht wechseln. Sollte meiner widererwartend kaputt oder verloren gehen, wäre ich dem X Button nicht abgeneigt. Gleiches gilt für meine Bi Drop und der 2020er Bidrop