Archers Campfire

Bogentasche/koffer für mehrere Takedown Rekurve


Offline chetubi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Hallo werte Wissende!

Als Familie würden wir unsere 3 Takedown Recurve Bögen gern mit in den Urlaub nehmen.

Gut geschützt natürlich.

Ich finde jede Menge Taschen und Koffer. Aber offenbar immer nur für einen Bogen mit Pfeilen.

Gibt es etwas brauchbares in das 2 oder gar 3 Bögen hinein passen?

Gerne mit Links (soweit hier erlaubt?).

Danke und Gruß

Philipp


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Hallo Philipp,

schau mal bei Angelzubehör Rutentaschen. Erfüllen ihren Zweck und sind recht günstig. Gibt`s in allen möglichen Größen.
Schönes Wochenende v. Josch 8)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Nach meiner Kenntnis gibt lediglich Taschen für zwei Lanbogen. Für drei TD wohl allenfalls, wenn Du sie zerlegst.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline chetubi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Nach meiner Kenntnis gibt lediglich Taschen für zwei Lanbogen. Für drei TD wohl allenfalls, wenn Du sie zerlegst.

Ja. Also zerlegt war schon gemeint.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich bin recht angetan von folgender Lösung:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=7911.msg127081#msg127081

Natürlich jetzt nicht unbedingt von dem Shop, aber so Wollschals oder wie das heisst müsste es ja auch bei anderen Anbietern geben.
Man könnte den Takedown sozusagen auseinandergeschraubt der Länge nach in den Schal geben und dann umklappen - die einzelnen Teile sind geschützt - glaube ich, ich hab das nicht ausprobiert, das ist nur so eine Idee.


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Für meinen Take Down habe ich eine kleine 'Handtasche' von Cartel. Ist Platz für Bogen und Kleinkram. Die anderen Sachen (Pfeilröhre usw.) landen im Rucksack den ich auch auf dem Parcours dabei habe.
Evtl. ist eine variable Transportlösung ja auch eine Überlegung. Ihr seid ja evtl. auch einmal Solo unterwegs...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline chetubi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Für meinen Take Down habe ich eine kleine 'Handtasche' von Cartel. Ist Platz für Bogen und Kleinkram. Die anderen Sachen (Pfeilröhre usw.) landen im Rucksack den ich auch auf dem Parcours dabei habe.
Evtl. ist eine variable Transportlösung ja auch eine Überlegung. Ihr seid ja evtl. auch einmal Solo unterwegs...

Danke. Da ist sicher was dran.

Wir werden nur in absehbarer Zeit ein paar Monate mit Offroadvan reisen. Und da muss alles wo sicher rein.


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hatte bei meinem letzten Bogenkauf als „Beifang“ ein Tomcase  XT 800.  Da passen drei Takedowns denke ich rein auf zwei ebenen. Absolut robust und unkaputtbar.  Wenn du ne lägere Version nimmst, passen auch Pfeile mit rein. Nimmt halt etwas mehr platz weg und ist jetzt nicht grad günstig. 


https://cases-online.com/de/outdoor-cases/56-xt-800.html
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Genau an das Gerät dachte ich. Man(n) müsste wohl die mittlere Würfellage komplett heraus nehmen und die Bogenteile mit Stoff/Handtüchern umwickeln.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline chetubi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Hatte bei meinem letzten Bogenkauf als „Beifang“ ein Tomcase  XT 800.  Da passen drei Takedowns denke ich rein auf zwei ebenen. Absolut robust und unkaputtbar.  Wenn du ne lägere Version nimmst, passen auch Pfeile mit rein. Nimmt halt etwas mehr platz weg und ist jetzt nicht grad günstig. 


https://cases-online.com/de/outdoor-cases/56-xt-800.html


Danke 👍🏻


archeryvlog

  • Gast
Ich hatte mir mal mit dem Rasterschaumstoff und Plastidip einen Waffenkoffern gemacht.
Das Plastidip Sprühgummi hat den Vorteil, das Rasterschaumstoff franzt nicht so aus und hält damit länger.

https://youtu.be/mzYXpvNmIPg