Archers Campfire

Drake Archery Tapir


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Sehe ich genauso, Material und Verarbeitung sind beim Shrew auf einem anderen level, aber könnte ja sein, dass hier frech Geometrie und wasweissich so intensiv kopiert wurde, dass er als Klon gilt. Schön sind sie, den Preis halte ich persönlich für günstig bzw. preiswert. Auch wenn man öfter liest, BSW sei überteuert.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2022, 10:11:20 Nachmittag von Ciaoarco »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Gibt schon wieder 2 neue Giftzwerge bei BSW.
Da ich noch immer auf meinen linken Coral warte und die hier grad verfügbar sind und vor allem in links, hab ich zugeschlagen und bestell den Coral ab. ;)
Mal sehen ob die echt 30" Auszug zulassen. ::)

https://www.bogensportwelt.de/DRAKE-ARCHERY-ELITE-Scarlet-54-Zoll-20-45-lbs-Hybridbogen
https://www.bogensportwelt.de/DRAKE-ARCHERY-ELITE-Zorse-54-Zoll-20-45-lbs-Hybridbogen
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Gibt schon wieder 2 neue Giftzwerge bei BSW.
Da ich noch immer auf meinen linken Coral warte und die hier grad verfügbar sind und vor allem in links, hab ich zugeschlagen und bestell den Coral ab. ;)
Mal sehen ob die echt 30" Auszug zulassen. ::)

https://www.bogensportwelt.de/DRAKE-ARCHERY-ELITE-Scarlet-54-Zoll-20-45-lbs-Hybridbogen
https://www.bogensportwelt.de/DRAKE-ARCHERY-ELITE-Zorse-54-Zoll-20-45-lbs-Hybridbogen

Was auf den ersten Blick auffällt, ist das dass bauchseitige  Laminat/Glas nicht durch läuft wie bei Tapir und Co.

Bin gespannt und man sollte sie mal direkt vergleichen
 :bow:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau Uller... und der Griff ist noch eher Richtung Reverse handle... also noch mehr nach vorne verlagert. Leider gibt's kein Bild vom entspannten Bogen, aber das reich ich dann hier nach. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline DerNils

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Genau Uller... und der Griff ist noch eher Richtung Reverse handle... also noch mehr nach vorne verlagert. Leider gibt's kein Bild vom entspannten Bogen, aber das reich ich dann hier nach. 😄 👍🏻

Ich habe aus Interesse mal angefragt.
Das Laminat im Wurfarm ist kein Bambus wie bei den Geschwistern sondern Esche.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wir werden sehen... Morgen soll er kommen. 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Echt schöne Bögen, die die BSW da anbietet, da kann man
durchaus schwach werden...freu mich auf erste Infos!


Offline dietmar_huber

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
    • Sherwood Forest e.V.
Wir werden sehen... Morgen soll er kommen. 😄
Was bin ich gespannt.. diese kleine Flitzebögen haben was. Habe den 56" Ragim Scorpion mit 45# - ich liebe ihn als Drittbogen;  schiesse aber die mesite Zeit aktuell damit.
Sieht sexy aus - verzeigt wenig Fehler - Ideal zum Trainieren!
Bei meinen 28" Auszug stackt da auch nichts.

Vielleicht ist der Scorpion die günstige Alternative zu den BSW - liegt bei 190-250 EUR - je nach Shop.

Gruss
Dietmar
bald:
Bear Kodak magnum mit 50#


Meine Lieblinge:
YMG 44" ~45#@31"
Alibow Kheshig 47@33"
Yu Wen turkish Reiterbogen mit 50#@31"


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Hallo Zusammen,

ich hole den Thread mal aus der Tiefe da mich die Erfahrungen/Langzeiterfahrungen derer interessieren, die einen Drake Archery Elite Tapir oder einen der ähnlichen hier genannten Bögen haben.

Mich würde vor allem interessieren, ob ihr mit Preis-Leistung zufrieden seid.

Eigentlich würde mich ja so ein Sparrow von Chris Unger wahnsinnig anmachen (auch wenn ich den von "Können" her vermutlich gar nicht gerecht werden würde) aber ich glaub er baut ja nicht mehr.... Insofern, und als günstige Alternative und Ergänzung zur Bogensammlung, käme vielleicht ein Drake in Betracht.

Danke schonmal für Eure Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße von Anke


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Nur nebenbei: Chris Unger baut natürlich noch Sparrows  ...

zur Erfahrung: ich habe sowohl einen 54" China Shrew (wie der Drake Tapir / Zorse / Scarlet) als auch einen "Original"  54" Shrew

Der Chinese ist "nett" und gut verarbeitet, dem Original oder dem Sparrow kann er aber nicht das Wasser reichen ...

Preis-Leistung ist aber ok - die Pfeile fliegen auch nach vorne ...  :bow: ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Nur nebenbei: Chris Unger baut natürlich noch Sparrows

Oh, vielen Dank für die Info. War auf der Hompage, da steht nur was zur "Reperatur-Werkstatt"...

Dann werde ich mich wohl mal trauen müssen ihn anzuschreiben.... ;) Auch wenn teurer als "China-Alternative", das würde mich schon sehr reizen.

Trotzdem gerne noch weitere Erfahrungen zu den China-Drakes. Danke und liebe Grüße



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Nur nebenbei: Chris Unger baut natürlich noch Sparrows

Oh, vielen Dank für die Info. War auf der Hompage, da steht nur was zur "Reperatur-Werkstatt"...

Dann werde ich mich wohl mal trauen müssen ihn anzuschreiben.... ;) Auch wenn teurer als "China-Alternative", das würde mich schon sehr reizen.

Trotzdem gerne noch weitere Erfahrungen zu den China-Drakes. Danke und liebe Grüße

Der Chris ist ein Netter, ruf ihn doch mal an (oder besser schau mal vorbei, dann siehst auch die vorhandenen Möglichkeiten ;))

Ich -persönlich- würde eher China-Shrews als China-Drakes sagen (quak quak) - China Drakes mag ich nur süss-sauer ...
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Anke,

also ich hab den Sparrow vom Chris und den Shrew noch nicht selbst schießen können, Linkshänder laufen einem einfach zu wenige über den Weg.
Verarbeitung der beiden Bögen ist Top und ohne Makel.
Allerdings ist das mein Drake Scarlet auch.... :yes: ;)
Ich hab mir lediglich wegen sehr großer Hände (Freunde sagen schon mal Abort-Deckel dazu ;D) ein Griffleder mit leichter Daumenauflage rum gemacht.
Der Bogen ist 54" 35lb. und lässt sich sogar bis meine 30" Auszug dann mit 42lb.a.d.F. sehr weich ziehen. Bei 30,5" fängt allerdings stacking an.
Er hat keinerlei Handschock und ist mit der richtigen Sehne ein flüsterleiser Bogen, sogar bei 3 Unter.
Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen, von wegen... das Wasser nicht reichen..... :GoodJob:
Zu dem Preis einfach klasse.
Allerdings habe ich durch meine Sehnenmacherei auch schon davon gehört, daß manche Leute verdrehte Wurfarme, nicht korrekten Tiller, oder andere Sachen hatten die ihnen nicht gefallen haben, wenngleich ich mich frage, wie will man bei so einem Zwerg denn überhaupt annähernd korrekt den genauen Tiller bestimmen, vor allem wenn die Pfeile zum Test ja gut geflogen sind? Aber alle dieser "zweifelhaften" Bögen wurden jedoch anstandslos umgetauscht. ;)

Also, ich fordere hiermit alle Shrew und Sparrow Schützen mit 54" 42lb auf den Fingern, heraus....mit 10,5gpp durchs Chrony.....
Wer traut sich gegen meine zarte Scarlet anzutreten?....Dann sehen wir wie das steht... mit dem Wasser reichen.... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Zitat
Also, ich fordere hiermit alle Shrew und Sparrow Schützen mit 54" 42lb auf den Fingern, heraus....mit 10,5gpp durchs Chrony.....


Wenn man das korrekt machen will, muss das natürlich auch mit der selben Auszugslänge gemacht werden .. oder im HooterShooter ...


Und ganz ehrlich: du würdest doch auch nicht ernsthaft dein Black Hunter mit deinem Stegmeyer vergleichen, oder ?

Wenn jemand mit einem Bogen gut zurecht kommt ist es -aus meiner Sicht- voll ok, aber in keinster Weise vergleichbar.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2022, 02:39:50 Nachmittag von roscho »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Zitat
Also, ich fordere hiermit alle Shrew und Sparrow Schützen mit 54" 42lb auf den Fingern, heraus....mit 10,5gpp durchs Chrony.....


Wenn man das korrekt machen will, muss das natürlich auch mit der selben Auszugslänge gemacht werden .. oder im HooterShooter ...


Und ganz ehrlich: du würdest doch auch nicht ernsthaft dein Black Hunter mit deinem Stegmeyer vergleichen, oder ?

Wenn jemand mit einem Bogen gut zurecht kommt ist es -aus meiner Sicht- voll ok, aber in keinster Weise vergleichbar.

Eben mit 29-30" Auszug..... ;)
zeig mir das mal beim Shrew oder Sparrow..... die habe ich beide schon ziehen dürfen... mehr will ich da jetzt nicht sagen Roscho.

Die leistungsdaten und das Auszugsverhalten vom Black Hunter zum Stegmeyer sind freilich auch nicht miteinander zu vergleichen.....
Wasser reichen kann da der Black Hunter wohl auch nicht.
Mein Scarlet jedoch schon.....
Denn das sind sehr große Worte, nur weil der Scarlet und Tapir nur 1/3 des Geldes kostet, müssen sie nicht viel schlechter sein.
Ich sage nur getaperte Laminate.....das hatte der original Ron LaClair nämlich früher und genau das ist der feine Unterschied, der den supersoften und weichen Auszug macht.... ;)
« Letzte Änderung: Juli 28, 2022, 03:24:51 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs