Archers Campfire

BuckTrail Nobleton 17" ILF Mittelteil


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Heute habe ich das BuckTrail Nobleton ILF Mittelteil in 17" erhalten.

Es gehört ja zu den eher günstigen Mittelteilen (140€) und soll bei mir mit Medium-Wurfarmen als 60" - Bogen auf der Ersatzbank mitspielen.

Im Karton gut verpackt kommt es mit 2 Inbusschlüsseln daher und schaut dann ganz anders aus, als ich es erwartet habe. Sämtliche Shops zeigen es irgendwie in Hochglanzoptik, meines ist schön matt.
Das Teil ist sauber verarbeitet (1 klitzekleiner Lackfehler), alle Schrauben/Einstellmöglichkeiten funktionieren und mit nachgewogenen 705g ist es etwas leichter als in der Werbung (750g).
Schnitt ist über Center.
Der Griff könnte für meinen Geschmack etwas balliger sein, aber das ist ja eh leider selten (mein Tradtech Apex ist balliger und mein China 15" auch). Egal.
Ich habe es heute mit winners CB1 Wurfarmen in 68-28 kombiniert, das ergibt bei nahezu ganz eingedrehten Tillerschrauben einen 60"-Bogen mit 35,1 lbs bei 28".
Paar Pfeile im Keller, Standhöhe knapp 8", Nockpunkt angepasst und ab auf den Parcours.
Fazit: günstig und gut, darf bleiben  ;) und braucht sich hinter weitaus teureren Exemplaren nicht verstecken
Und die Optik.... ist eh Geschmacksache  :)

Paar Bilder:


« Letzte Änderung: August 04, 2023, 07:32:55 Nachmittag von rso »
cu

Rainer


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Als kleine Ergänzung mal paar Messwerte mit Wurfarmen auf dem BuckTrail:
wns CB1 in 68-28 ergeben hier 35,1 lbs
wns Delta C3 in 68-30 ergeben 38,8 lbs

Beide Wurfarme habe ich auch auf meinem 17" Tradtech Apex gemessen, ebenfalls Tillerschrauben fast ganz eingedreht:
wns CB1 -> 33,4 lbs
wns Delta C3 -> 37,2 lbs

Auf einem Ameyxgs Billig-Mittelteil in 17" (Ghosthand) liegen die Werte dazwischen

Die wns Delta C3 habe ich neu, machen einen sehr guten Eindruck und wurden (wie die anderen auch) teilfoliert -> schön, dass bei wns der farbige Aufdruck immer nur auf einer Seite und dort auch nicht durchgehend ist.
Ok, schwarz glänzend ist nicht so schön wie schwarz matt, aber lange nicht so grauenhaft wie bunt  ;)
Ich finde die Dinger einfach günstig und gut und man muß nicht weinen, wenn man mit dem Bogen wo hängenbleibt oder ihn jemand umwirft  ::)
cu

Rainer