Archers Campfire

easton acc Pfeilschäfte


Offline frank.s

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Hallo, bin hier neu und muß mich hier erstmal zurechtfinden .
 Ich bin Blankbogenschütze , Stringwalker und benutze zur Zeit Easton Carbon One Pfeile 600er Spine . ( Schaft ca. 8 Euro ) Jetzt wollte ich mir ein 12er Set nachbestellen und musste feststellen das der Pfeil nicht mehr produziert wird . Der Nachfolger heißt jetzt Easton Avance und kostet ca.11 euro .
Für einen ähnlichen Preis bekommt man schon einen Alu carbon Schaft , bzw. den Easton ACC .
Ist der Schaft empfehlenswert , speziell für Blankbogenschützen mit Schußbereichen von ca. 5-50 m ?



Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ist er zwar, aber erstens ist er schwerer als vom Spinewert vergleichbare Carbonis, zweitens teurer und drittens läuft er - wie der C1 und andere beliebte Schäfte - aus und ist nur noch sporadisch verfügbar.

Entweder richtig teuer (ACE) oder auf einen der vielen anderen Anbieter ausweichen, es gibt ja glücklicherweise inzwischen jede Menge Alternativen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
...
Der Nachfolger heißt jetzt Easton Avance und kostet ca.11 euro .
...

Du musst doch nicht beim teuersten Händler am Markt kaufen. Bei Winsen gibt es einen Händler dort bekommst du diesen Schaft für 8,52 €/Stk., wenn du ein Dutzend kaufst.

Und falls du doch noch in die 600er Carbone One verliebt bist dann schaue mal hier...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=8011.0

So eine Suche kann also auch (noch) zum Erfolg führen, wenn gewollt.  ;)

Und bitte, sorry für mein OT, dass ich nicht bin auf deine Frage eingegangen...  O:-)