Archers Campfire

Bogen selber gebaut - ILF Aufnahme montieren


Offline Cookie Master

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Ich hätte eine Frage, da ich mir nun selbst ein Mittelteil bauen werde und eine ILF Aufnahme montieren möchte. Suche ich nach Anleitungen. Kennt sich da jemand aus oder weiß wo man Anleitungen zu Montage finden kann? Aufnahmen habe ich bisher auch nur die von Antur Archery entdeckt. Dankeschön für eure Hilfe schon Mal im Voraus.



Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Die von Antur finde ich optisch sehr schön.
Auch die Feinjustierung ist elegant gelöst.
Wenn da aber der Tillerbolzen, so wie es aussieht, nur in die Platte geschraubt wird und diese nur mit ein paar Schrauben am Riser befestigt ist, wäre das in meinen Augen eher fragwürdig.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2021, 10:03:16 Nachmittag von Grombard »
irgendwas is ja immer


Offline varminter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
Suche mal nach ILF Fitting Set. Das Set von Bogenpunkt finde ich ganz gut. Das Gleiche gibt es aber auch bei Samuel Röck um einiges billiger.


Offline Cookie Master

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hey Leute,
Hat einer von euch schon Mal ein Mittelteil selbst gebaut und dabei eine ILF-AUFNAHME verbaut? Finde dazu leider nicht wirklich gute Montage Anleitungen. Vielleicht macht sich aber auch einer die Mühe und sucht mir eine raus. Bitte, bitte, bitte.🤩🤩😘


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Du hast doch gerade einen Thread zum Thema aufgemacht und auch schon Antworten bekommen, warum machst du denn noch eine auf?


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich hab' das mal zusammengeschoben  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Hänsel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Also ich wäre auch noch an einem Tipp für ne gute Ilf Aufnahme zu haben. Mich überzeugen weder die Sets von S Röck noch Antur Archery .


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Hab den Antur Probe geschossen. Das beste an dem Teil war die Ilf Aufnahme.

Ist hochwertig

Lg


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Die von Antur finde ich sehr schön.
Aber die kleinen Schräubchen zum Fixieren und die Tatsache, dass es Alu ist, gefallen mir nicht.
irgendwas is ja immer