Archers Campfire

Rothe-Kuh!?


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
Moinsen in die Runde,


kürzlich berichteten Gastschützen - echte "Parcours-Nomaden" - ganz begeistert vom Parcours "Rothe-Kuh" in Hessen (www.rothe-kuh.com). Wurde der hier noch gar nicht vorgestellt, oder bin zu blöd zum Suchen!?


Dank und Gruß
Tom
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
  • Bembeljäger o.V.
Hallo Tom,

danke für den Tipp!
Der ist mir bis dato gänzlich unbekannt gewesen.
derSascha


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
Sascha, prima, dann kannst DU ja mal den ersten Erfahrungsbericht hier einstellen, wenn Du dort warst!  8)  (Dein persönlicher Text impliziert ja, dass Du Hesse bist  ;) )
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Bazi

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 330
Moinsen,
der Parcours ist erst 2021 eröffnet worden und wurde, soweit ich weiß, vom Besitzer des Bogenfachgeschäfts "Die Bogenstube" in Homberg aufgebaut und betrieben.
Ich war noch nicht da, wird sich aber bald ändern, aber erst gestern haben 4 Compounder ganz begeistert von dem Parcours berichtet. Schaun mer mal....
 


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hab da um die Ecke mal gewohnt und bin ab un an noch dort unterwegs. Werd ich sicher mal vorbeischaun!
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 343
IGude! Hab ich auch noch nicht gehört. Werde ich dann mal in Verbindung mit den Aartal Poachers begehen…


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
  • Bembeljäger o.V.
Sascha, prima, dann kannst DU ja mal den ersten Erfahrungsbericht hier einstellen, wenn Du dort warst!  8)  (Dein persönlicher Text impliziert ja, dass Du Hesse bist  ;) )

Moin Tom,
Du gehst recht in Deiner Annahme.  ;)
Sobald ich da war gibt es auch einen Bericht.
derSascha


ibis

  • Gast
Wir waren heute dort. Schöner Mischwald, Wegeführung erfordert etwas Aufmerksamkeit. Beim
Erstbesuch aber normal. Begehbarkeit für nicht so trittsichere Personen nicht ganz so einfach, besonders bei feuchtem Boden. Einige große Tiere aber mehr kleinere, auch normal bei einem
neuem Parcours. Die Entfernungen fanden wir manchmal etwas happig, bei einigen sehr schönen
Bergabschüssen konnte man nicht näher gehen, für Anfänger schwierig, für erfahrene Schützen
reizvoll. Bei einem Ziel bergab kleiner Bär und ziemlich weit großer stehender Bär, für den suchten wir vergeblich den Pflock - wir sind aber schon etwas älter. Bei Fehlschüssen muß man mit Bruch rechnen, das Gelände ist steinig.
Für die 29 Stationen benötigten wir ca. 2,5 Stunden. Wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen -  für uns im I00 Km Radius eine schöne Bereicherung.














Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Danke für den Bericht !

Kann bei den gelegentlichen A5 Fahrten ein offenbar brauchbarer Abstecher sein .... :thankyou:


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Aktuell immer noch 29 Stationen, 10€ vor Ort  bar zu zahlen.

Was soll ich sagen,  das Gelände ist eigentlich toll. Natürlich braucht man Trittsicherheit, da vernünftige Wegsicherungen Mangelware sind. Mangelware ist hier mein Lieblingswort. Das betrifft auch die Qualität der Tiere, die Sinnhaftigkeit der Pflöcke, die Anzahl der Schüsse. Wenn man kaum Tiergruppen stellt ist das schade. Aus 2 nebeneinander stehenden Tieren dann 2 Stationen zu machen, ist... naja.. ich finde frech .
Also man könnte aus dem Gelände viel machen, m.E. kann oder will man aber nicht. Wildschweine waren scheinbar im Sonderangebot, so oft wie die allein rumstehen. Auf ca. 60m liegende kleine Wildsau macht nicht wirklich viel Sinn.

Ein Parcours, wo ich bestimmt nicht mehr hingehe.
Note? Spare ich mir hier!
cu

Rainer


ibis

  • Gast
Wir waren schon mehrmals da und waren immer begeistert, vor allem von dem Gelände. Die  ca. 60 Meter bei der kleinen liegenden Wildsau müßte ich wissen, die würde ich sicher nicht treffen. Sicherlich gibt es Luft nach oben, von Frechheit kann ich da nicht sprechen. 10 € scheint mir noch vertretbar.
Nur der Einschießplatz (eigentlich gar nicht vorhanden) verdient Kritik. Das Wichtigste ist aber , dass sich jemand Mühe macht und investiert um
verwöhnten Bogenschützen einen Parcours zu bieten. Der Betreiber wird sicher an der weiteren Entwicklung arbeiten wenn wir ihn ermutigen und nicht nur meckern.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2022, 07:39:26 Nachmittag von ibis »


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Der Betreiber wird sicher an der weiteren Entwicklung arbeiten wenn wir ihn ermutigen und nicht nur meckern.
Die Parcoursbeschreibungen hier im AC sind/sollten ehrlich sein - und leben auch von der Subjektivität.
rso vergibt in Schulnoten sicherlich mehr einen Dreier wo ich einen Zweier nehmen würde ...
Aber die Berichte hier leben ja von der Vielfältigkeit und ich bin mir sicher, dass der nächste ACler der den Parcours besucht einen entsprechenden Kommentar hier verfasst.


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Ich finde den Bericht von rso sehr zutreffend.
Danke dafür👍
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark