Archers Campfire

World Archery Kongresse


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Im Zuge der Weltmeisterschaft Outdoor fand auch der Kongress der World Archery statt. Auch ein paar neue Regeln wurden beschlossen, der Präsident bestätigt usw, das übliche Hickhack eines Vernandes.

Nichts weltbewegendes also.

Dennoch eine kleine Änderung für Instinktivbogen wird mit 15  Jänner 2022 gelten. Die Schrauben zum Verstellen des Tillers werden dann nicht mehr abgeklebt werden müssen.



Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Danke für deine Info!

Die Instinkt - Recurver dürfen also weiterhin 3 unter greifen, insofern der Abstand Pfeil 2mm nicht überschreitet?
Du hast vor kurzem erwähnt, dass es keine Killzonen Definitionen mehr gibt unter WA. Das klingt aber seltsam.
Heisst das jedes Tier darf jedes Kill haben etc?
Lg



Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Griff bleibt unberührt.

Für die Auflagen gab es einen Antrag bei Co einen 11 Ring einzufahren,der wurde zurückgezogen.

Von den 3D Scheiben weiß ich dazu nichts


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Und er heisst nun Traditional Bow.
Schade, dass die BB Änderung nicht angenommen wurde.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Nach Namen habe ich gar  nicht gefragt. Das tangiert mich wenig beim Schießen oder der Abnahme des Bogens.

Ich gebe aber zu, dass der  Name es besser trifft als instinktiv oder oder intuitiv


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Die Asiaten spucken gerade Galle, weil deren Landesverbäne wohl die WA Turniere um Traditional ergänzt haben, was eben dann die Asiatenbögen waren. Jetzt gubts Traditional WA und Tradirional East
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Dazu habe ich keine Infos. Echt gar nichts.  Gibt's Quellen dazu?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Dazu habe ich keine Infos. Echt gar nichts.  Gibt's Quellen dazu?

Habs in irgendeinem Video gesehen. Interview mit dem koreanischen Delegierten glaub ich.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Kommt dazu gerade nichts finden. Mal sehen was die Zukunft bringt.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Zu den Killgrössen WA, finde ich nur das vom DSB. Gilt das also nur in Deutschland?

Lg


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Ja, das gilt nur in Deutschland. Sind aber die selben Größen der WA killt bevor diese aufgehoben wurde.

In Österreich haben wir nur das kleine Kill definiert, da das Regelwerk der WA verlangt, kleine Ziele doppelt zu stellen  nur was ist klein, das wurde nicht definiert