Archers Campfire

Suche halbe 3D Parcours


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich suche gerade "halbe" 3D Parcours - gerne in der Nähe von Wertheim.
Mit "halb" meine ich Parcours, bei denen man bei der Hälfte wieder am Ausgangspunkt zurückkommt und eine Schleife dreht.
Beim tombows würde das gehen, in Collenberg auch (also noch vor ein paar Monaten), bei den Archery Parks bei Pretzfeld bedingt.

Grund für meine Anfrage ist, dass ich nach der Hälfte des Parcours nicht nur gerne eine (mitgeschleppte) Brotzeit machen möchte, sondern  auch mal eine ausgiebige Pause mit kulinarischem Genuß, den ich ungern über den Parcours mitschleppen will.

Hat da jemand eine Idee oder einen Hinweis ?


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Monte Kaolino in Hirschau hat eine Kleine wie auch eine große Runde.
Bei Ziel 15 ist eine Labestation mit Unterstand.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Das hilft dir jetzt nicht, da in Österreich und nicht in Deutschland, aber Parcours, bei denen man bei der Hälfte wieder am Ausgangspunkt landet kenn ich überhaupt nur einen einzigen.... Stoneface in Oberösterreich. Da hat der Parcours die Form eines 8ers...
Ich glaub derartige Anlagen sind wohl relativ rar.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 340
Moin!

Da „Nähe von“ als unbestimmter (Rechts)Begriff der näheren Auslegung bedarf, werfe ich mal Sauerthal in den Forumsraum. Derzeit aber geschlossen wegen Brunft (nicht Brunch).  :upsidedown: :upsidedown:

(ich schätze bis Mitte Oktober - steht dann auf der Homepage und Bitte die recht kurzen Öffnungszeiten beachten).

Ansonsten fällt mir in der Gegend nur den Bärlein ein.


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Sauerthal ist auch eine 8 mit einer schönen Hütte und wenn jemand da ist bekommt man gekühlte Getränke.
Und ein sehr schöner Parcour.

Nicht eine 8 aber in Collenberg kann man ja auch nach der Hälfte zurück zum Schützenhaus gehen, ist ja nicht weit.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Beim Wolff Hotel in Kopp (Eifel) kommt man zwischendurch auch wieder an Hotel/Parkplatz vorbei. Der erste Teil ist, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber etwas länger und auch durch das Gelände anstrengender. Da kommt einem die Gelegenheit zu einer richtigen Pause sehr entgegen.

Ist jetzt nicht Nähe Wertheim aber wenn man 1- 2 Nächte im Hotel bleibt  geht das schon  ;D


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Für Hotelgäste soll Gerüchten zufolge sogar der Parcours inklusive sein. Da will ich schon seit Jahren mal hin...

Die Wolfsschlucht ist zwar nicht achteckig aber nicht so groß, da ist man fix wieder am Ausgangspunkt und dann ebenso schnell wieder am Pflock.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 69
Das hilft dir jetzt nicht, da in Österreich und nicht in Deutschland, aber Parcours, bei denen man bei der Hälfte wieder am Ausgangspunkt landet kenn ich überhaupt nur einen einzigen.... Stoneface in Oberösterreich. Da hat der Parcours die Form eines 8ers...
Ich glaub derartige Anlagen sind wohl relativ rar.

bsv peilstein im mühlviertel


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Manchmal liegt das Gute ja auch nicht in der Ferne.

Bei uns in Oberursel gibt es sozusagen auch eine 8. Die braucht man aber nicht wirklich, weil der Parcour recht klein ist, aber fordernd.
Hat alles was man braucht. Man geht den unteren Weg, kommt dann auf die Schießwiese zurück und kann danach den oberen Weg gehen.
Alleine benötige ich gemütliche 70 Minuten.

Geht allerdings nur in Begleitung eines Mitgliedes, da der Parcour umzäunt ist. Bei Interesse einfach melden. Morgen habe ich drei Gastschützen dabei.
JanL ist hier auch Mitglied und hat mich geworben. Zweimal als Gast dann Mitglied. Bisher waren alle Gäste sehr zufrieden dort.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Sehnenzupfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Hallo Michael, da ich erst diese Woche dort war, Collenberg.
Nach Station 16 kann man den Weg wieder runter  zum Schützenhaus.
Ich habe es auch soo gemacht, allerdings weil ich dann platt war.
Am 2. Tag hab ich dann bei Station 17 angefangen.
Ist von Wertheim auch nicht all zu weit weg.
Auf dem neuen Parkplatz kommst du  zur auch  mit dem Camper hin.

Gruß
Oli
Der Abschuss des ersten Pfeiles ist als würde mit ihm die ganze Last des vergangenen Tages davon fliegen.

Gruß
Oliver


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Servus,
Parcours Stadtprozelten Henneburg Ist in einer eine 8 angelegt. Lohnt und nur 11 km von Wertheim weg und nur 10 km nach Collenberg.
Viel Spaß. ;D 8)


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 340
Stadtprozelten? Okay….

Ich würde MIR das nicht zutrauen den Weg - quasi zum Auto und der Kühltasche - in der Halbzeit zu finden.

Aber vielleicht hab ich da nach bisher erst einem Besuch noch keine ausreichende Orientierung.


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
"Bärleinsgraben"
https://www.bärleinsparcours.de/

In der Nähe von Wertheim.
Start und Ende an der Schnittstelle einer 8
Dort Hütte, Pausenplatz u. Getränke.

Grüße, Karlheinz
« Letzte Änderung: September 24, 2021, 04:06:17 Nachmittag von karlheinz »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Danke für die bisherigen Antworten - ihr helft echt weiter!

Da ich mit den Ergebnissen jetzt "persönlich befriedigt" bin können hier auch gerne andere, ferner liegende Parcours gepostet werden ohne dass es OT wird.
Wir haben das ein paarmal gemacht, dass wir in der Mitte des Parcours (also zurück beim Auto) geschmaust haben und nicht "nur" eine Vesper hatten.
Muss nicht sein, aber macht Spass  :klasse: