Archers Campfire

Suche 'Adapter' für Blankbogengewicht


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Hallo und Moin,

kennt jemand einen passenden Adapter für Blankbogengewichte?

Zur Erklärung:
An meinem Samick Discovery ist die Gewindeaufnahme für Stabis usw. hinter einer Rundung versteckt.
Dadurch lassen sich normale Blankbogengewichte nicht einschrauben (Zu Dick).
Ich bräuchte eine Art 'Extender'/ Adapter um das Gewinde ca. 1cm nach vorne zu bringen.

Derzeit habe ich mir mit einem Stückchen Alurohr als Abstandshalter beholfen und das Gewicht steckt nur einige Gewindegänge im Bogen (suboptimal).

Habe auch schon 'angefaste' Blankbogengewichte gesehen, die sind aber bei den normalen Hänbdlern nicht verfügbar.

Vielleicht gibt es da ja etwas vernünftiges was ich übersehe...


« Letzte Änderung: September 22, 2021, 11:51:59 Vormittag von Skalli »
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE



Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Das könnte passen.
Ich hatte das Gewicht auch schon entdeckt, bei dem Preis allerdings deutlich zurückgezuckt ;)

Allerdings wird da ersichtlich was ich in etwa meine...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 84
Hatte das selbe Problem, ich habe mir an dem Standardgewicht in einer Metallbaufirma am Ende welches zum Bogen zeigt einfach eine große Phase drehen lassen und dann paßt das Gewicht problemlos, einfach mal nett in einer Firma fragen die Metall bearbeiten das ist eine Sache von 5 Minuten und dann wirfst nen Fünfer in die Kaffeekasse und gehst zufrieden wieder nach Hause.
Gruß Thomas


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Habe in dem oben verlinkten Shop gerade etwas gefunden was dem entsprechen könnte was ich suche:

http://www.bci-onlineshop.de/epages/Nibbe_Ingo44241578.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Nibbe_Ingo44241578/Products/030201010257

Habe gerade einmal angefragt wie lang das Ding ist...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline Joe03

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
Wenn es nicht Blankbogen Konformität haben muss,evt den Jagdstabi
https://www.kostka-sport.de/Jagd-Stabilisator.html
Wiegt 330 Gramm und ist ca 12 cm lang


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Ebenfalls Danke für die Info. Eine Regelkonformität ist für mich mangels Turnieren unerheblich 😉

Mal schauen - Bin was day Gewicht angeht noch in der Findungsphaye. Hatte schon einmal einen kurzen Stabi dran, aber damit möchte ich nicht auf den Parcours...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Eine Regelkonformität ist für mich mangels Turnieren unerheblich 😉

Dann würde ich mich doch nicht mit irgenwelchen Gewichten stressen, sonder so ein typischen 12" Jagstabi kaufen, wie das Arctec Hunter z.B. Damit bekommst nicht nur mehr Ruhe in den Schuss, sondern auch ein wenig mehr Dämpfung.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.