Archers Campfire

EXE Whisper 17" Riser

Gast · 6 · 987

Polaris

  • Gast
Mal so rein informativ.. gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu dem EXE Whisper 17" Riser.. Die Händler halten sich da ja bedeckt zu. z. B. dem verbauten Material..  Der Preis ist ja recht moderat und da stellt sich auch die Frage wie es mit der Verarbeitung ausschaut..

https://www.bogenladen-leipzig.de/EXE-Mittelteil-Whisper-17
« Letzte Änderung: September 21, 2021, 03:28:27 Nachmittag von Polaris »


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Wenn es das gleiche wie dieses von Aliexpress ist (wovon ich ausgehe, lass es bleiben).
https://www.aliexpress.com/item/4001245393210.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.286350e3Mjue0T&algo_pvid=8ec9d3a6-4504-49b5-82ac-d70425263334&algo_exp_id=8ec9d3a6-4504-49b5-82ac-d70425263334-28&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2210000015444114658%22%7D

Das hatte ich mir mal bestellt, und war von der Verarbeitung sehr enttäuscht.
- Lack war extrem anfällig
- der Griff mit Heißkleber plus Schraube befestigt
- unpassender Griff für mich, da zu eng (hatte gleich noch einen Ersatzgriff dazugekauft, der war besser)
- ILF-Aufnahme "klapprig"

Alles in allem ein Griffstück, dass ich ganz schnell wieder aus dem Bestand geworfen habe. Bin ja eh nicht unbedingt ILF-Freund (außer der BlackWolf von Win&Win, den empfinde ich als gut), und dieses Griffstück, hat definitiv nicht zur Meinungsänderung über ILF-Mittelteile beigetagen  :eeew:

Da ist das TBow-Griffstück (Satori-Clone) um Längen besser meinem Empfinden nach, das ich mir damals ebenfalls in China mitbestellt habe und kostet nur wenig mehr.
« Letzte Änderung: September 21, 2021, 03:48:47 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Polaris

  • Gast
Oh je.. das hört sich ja gruselig an.. ich bin auch nicht der ILF Fan und frage auch nur weil es unlängst mal Thema im Verein war.. Danke für die Infos..


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ich kann lakeshooters Erfahrungen nicht bestätigen. Mein Whisper ist tadellos verarbeitet und ich habe Glück - für meine (eher kleine) Hand passt der Griff gut.
Einziger Kritikpunkt: keine Konterung der Tillerbolzen, entweder die Konterschrauben wurden vergessen oder es sind keine vorgesehen. Anfangs war mir nicht wohl dabei, es hält aber und nichts verstellt sich.
Noch ein Kritikpunkt sind die teilweise mitlackierten Gewinde, die Pfeilauflage ging nur mit wohldosierter, d.h. roher Gewalt rein.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
Da kann ich Erbswurst nur zustimmen, mein Whisper war 1a und ich weine ihm noch nach …
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Polaris

  • Gast
Wie gesagt.. für mich wäre so ein MT eh nichts.. Ich finde es nur wieder einmal erstaunlich, dass die Infos zu bestimmten Produkten so spärlich sind.. (von Seiten der Händler und Hersteller).. aber danke fürs teilen der Erfahrungen..  :yes: