Archers Campfire

Varrow Köcher, Molle-System


Offline sist

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Sodele, mein Testbericht zum Einsatz von pati82 für den Varrow-Köcher:
Angenehmer Kontakt, Kommunikation immer gegeben, Produktion und Versand absolut zügig  :GoodJob:. Preislich ist der Einsatz für den Aufwand und die Qualität vollkommen in Ordnung, soviel mal gleich vorweg :yes:
Das Ding hat sogar (war im mit Luftfolie gepolsterten Umschlag verschickt) dem "Zustellversuch" des Postboten standgehalten, der meinte, den "dicken" Brief durch den deutlich schmäleren Briefkastenschlitz kloppen zu wollen :wtf:. Steckte dann nur halb drin, Umschlag hatte deutliche "Kampfspuren", der Einsatz war aber absolut unbeschädgt. Nicht mal Kratzer :klasse:
Einbau ist selbsterklärend, geht zwar sehr stramm rein, aber dass muss so sein, dann sitzt er, einmal an Ort und Stelle, einfach perfekt und bewegt sich quasi keinen Millimeter mehr. Falls es überhaupt etwas zu bemängeln gäbe: Die Tasche mit dem Reißverschluß wird mehr oder weniger unbrauchbar, da zwar noch zu öffnen, aber durch den verrundeten Einsatz direkt unterhalb des Reißverschlusses so auf Spannung gebracht, dass man da keine Hand mehr reinbekommt. Für mich kein Ding, die war mir schon vorher zu klein, und da ich mir vorne noch zwei Molle Taschen drangebaut habe, ist dort sowieso genug Platz für meinen Kleinkram.
In der Praxis hatte ich den Einsatz bis jetzt dreimal im Parcour mit und ich muss sagen, ich bin angetan. Pfeile klappern zwar immer noch (0.245er), aber deutlich weniger, als wenn der ganze Haufen da mehr oder weniger lose in den zwei Fächern rumfällt. Das vordere der vier Abteile bleibt bei mir leer, da passt wunderbar der Quickstand meines Compound  :schuldig: während des Schusses rein und sitzt da bombig.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, außer einer uneingeschränkten Empfehlung meinerseits.
Leider gibt's dazu noch keine Fotos, die stelle ich aber bei Gelegenheit nochmal hier rein.
Viele Grüße

der Sigi


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Etwas spät aber so als Osterei gehts noch  ;D
Ich habe mir, wie vorher schon erwähnt den von Woodinski empfohlenen Köcher gegönnt,
Absolute Zustimmung zu den bisherigen Empfehlungen  :yes:
Dazu kam ein Pfeiltrenner von pati82 , ebenso meine absolute Zustimmung zu den Empfehlungen.
Mir war der bisher beschriebene Köcher zu breit(mächtig), es würden bestimmt 15 oder mehr Schäfte rein gehen.
Ich gehe selten mit mehr als 7 Holzpfeilen in den Parcours. Freundliche Anfrage an pati82 und eine Woche später lag ein schmalerer Trenner im Briefkasten. Ebenso passgenau und super verarbeitet, passen immer noch locker 10 11/32er Schäfte rein, die Fächer sind noch groß genug dass man sich sie Spitzen nicht in den Popo rammt und an das Fach mit dem Reissverschluss kommt man gut dran um Papiere/Karten o.Ä. einzuschieben.
Ich bin also zufrieden und danke für die Empfehlung und besonders für den super Service von pati82.
Anbei auch mal Bilder  ;)