Archers Campfire

Varrow Köcher, Molle-System


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Der Einsatz ist bestimmt gut aber klappern tun die Pfeile trotzdem wenn ich den Einsatz benutze und nicht die ohnehin eingenähten Schlaufen. Bei einem kompletten Einsatz hätte man sich mit Flaschenbürsten behelfen können.

Werds testen, allerdings fand ich die Nutzung der Schleifen auch nicht als optimal, weil man die ja auch erstmal "treffen" muss.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Ich habe ja quasi das gleiche für meinen Kifaru gemacht und nutze es schon eine Weile. Ich wollte es nicht mehr missen. Mich hat das mit den Schlaufen auch immer genervt.
Wenn die Pfeile nur in dem „Sack“ stecken klappern die ja auch etwas. Mehr klappert das mit dem Einsatz auch nicht.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2024, 10:16:46 Vormittag von Pati82 »
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Pepe

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
Das ist richtig deshalb nutze ich an meinem Varrow die Schlaufen schieße aber auch 4,2er Schäfte. Mit dickeren Schäften ist der Einsatz bestimmt spitze.


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Ich schieße selber dünne Schäfte. Klappt gut. Ich kann dir natürlich auch einen kompletten Einsatz machen. Hab ich schon für einen Jäger für Jagdspitzen für den Kifaru gemacht. Läuft halt nur ewig auf dem Drucker…so um 24 Std Druckzeit….sprich, das wird deutlich teurer.
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Pepe

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90

Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Moin zusammen,

also der Einsatz wie er ist kostet derzeit noch 30€ inkl. Versand. Das Filament ist leider deutlich teurer geworden. Aus dem vorhandenen bekomme ich noch ca. 6 Stück hin. Ab dann müsste ich 32€ nehmen.

Änderungen am Modell: z.B. 2er oder 3er Trennung. Kann ich machen wie gewünscht und würde 5€ extra kosten.

Ein kompletter Einsatz wie Pepe es angesprochen hat würde aufgrund der langen Druckdauer, des Filamentbedarfs und des erhöhten Risikos eines Fehldruckes 50€ kosten. Den Müsste ich auch dann erst noch konstruieren. Ist aber generell möglich.

Auch für sonstige Projekte bin ich jederzeit zu haben. z.B. Shelfauflagen für Aluminiummittelteile etc. Wenn ihr irgendeine Idee habt, sprecht mich einfach an :-)
Grüße
« Letzte Änderung: Februar 16, 2024, 12:15:58 Nachmittag von Pati82 »
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline sist

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Servus pati82,
echt klasse geworden, der Einsatz :klasse: :youRock:
Da ich mir den Köcher ja aufgrund der Vorstellung in diesem Thread auch zugelegt habe, und mit meinem "Pfeilhaufen" da drin auch etwas hadere, ist das die perfekte Ergänzung. Ich bekunde damit ganz offiziell Interesse ;D
Schicke dir gleich mal eine PM...
Viele Grüße

der Sigi


Offline toydevil

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Moin, pati82

Danke kann ich nur empfehlen, die Pfeile klappern nicht mehr oder weniger als vorher.
Das ist aber nur mein Empfinden.
Super gern wieder    :fire: :bow:
VG.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
So, ich hab mir gestern auch den Köcher bestellt, mit Gürtel. Billig ists nicht, wenn die Qualität passt dann geht das aber in Ordnung. Das Ding wird wohl nächste Woche ankommen.

Flaschenhalter und Molle Tasche hab ich aber wo anders bestellt, das war mir dann doch bissl zu viel.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Habe jetzt auch Varrow-Köcher und Pfeiltrenner von Pati82.
Beide Teile richtig gut verarbeitet.
Danke für die Empfehlung und Herstellung  :yes:


Offline toydevil

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Kleiner Tipp für die, die den Gürtel mitbestellt haben.
Ein Streifen 50mm x 200mm und so 2mm dick in die Obere Schlaufe für den Gürten (nicht die Klett Seite),
und er verdreht sich nicht mehr, wen er aufgehängt wird.
Und beim Tragen stört er nicht.

 :fire:


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
So, hab den Varrow Köcher jetzt mal eingeräumt. An extra Taschen hab ich die 5er von Tasmanian Tiger. Flaschenhalter hab ich auch einen, der passt mir aber gar nicht, da ist dann bereits viel zu viel Gewicht dran am Gürtel.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Also ich hab nen Flaschenhalter dran. Erst letzten Samstag auf  Turnier mit 0,5 Liter Flasche dran. Also ich find, das ist kein Problem. Hatte allerdings nur 2 Ersatzpfeile im Köcher. Aber mit dem Beingurt geht das auch mit vollem Köcher. 
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Also ich hab nen Flaschenhalter dran. Erst letzten Samstag auf  Turnier mit 0,5 Liter Flasche dran. Also ich find, das ist kein Problem. Hatte allerdings nur 2 Ersatzpfeile im Köcher. Aber mit dem Beingurt geht das auch mit vollem Köcher.

Aus Neugier... Hat dein Flaschenhalter einen oder zwei "Mollestreifen" zum montieren?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Ja. Muss auch zwei haben, sonst wackelt das Ding ja rum.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"