Archers Campfire

Parcours in vielleicht Begleitung in Mittelfranken

Gast · 9 · 1797

DerBärvonTölz

  • Gast
Tag zusammen,

ich überlege die nächste Zeit, ab 20. September etwa für ein paar Tage Richtung Norden zu düsen. Auf jeden Fall möchte ich einen Blick auf die Festung Rothenberg werfen und die Verwandtschaft in Roßtal besuchen.

Wo kann man in der Gegend am besten hingehen? Und - falls jemand Interesse daran hat mit einem netten (schwarz)humorigen Anfänger durchs Gehölz zu ballern - freue ich mich wenn ich bei einem oder anderen Parcour nicht alleine gehen muß!

Eine Bekannte hat mir einen Parcours irgendwo westlich empfohlen, der in einem alten Steinbruch ist. Kennt den wer?



Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7679
Der Steinbruch  dürfte TomBows in Treuchtlingen sein,  in Geslau/Lauterbach ist bis 19.9 noch das Forentreffen im Mohrencamp (mit dem Parcours der Bucher Bogner)  der eine oder andere ist vielleicht noch länger am Campingplatz (wir z.B) …

Ansonsten  bieten sich noch Abensberg und die Diebacher Edelknechte an.
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Westlich ist vielleicht auch die Wolfsschlucht.

Ansonsten hat Roscho die nächstgelegenen genannt: in Abenberg gibt es 3D in groß und in klein und außerdem Feld, in Diebach zweimal 3D. Von Rothenburg ist das zehn Minuten weg.... Buch ist weiter, bestimmt 12 min.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Wenn du nach Treuchtlingen zu Tombows fährst sag Bescheid.
Wohn ums Eck und wenn ich Zeit hab geh ich ne Runde mit.

Mit freundlichen Grüßen Michael


DerBärvonTölz

  • Gast
Na das ist doch mal was. Nächsten Freitag bin ich auf einer Hochzeit in Allersberg eingeladen und in Abenberg ist das Hotel für die Übernachtung. Da werd ich wohl mal den Rucksack in den Kofferraum legen, man weiss ja nie :)

@Michi, ich meld mich auf jeden Fall, soll ja ein toller Parcours sein


DerBärvonTölz

  • Gast
So, meine Planung ist jetzt fast fertig, ich wollte nur noch mal die Parcourskenner fragen, ob ich mit den Zeiten hinkomme.

Es sollen Treuchtlingen, Abenberg und Archery Parks werden. Wieviel sollte ich als Alleinschütze dafür einplanen auf diesen Parcours, vom Parkplatz aus bis zur Rückkehr?

Komme ich auf den Parcours mit 2,5 Stunden hin, oder ist ein besonders anspruchsvoller dabei?



DerBärvonTölz

  • Gast
PS: So etwa solls laufen:

Samstag 9h Abfahrt zuhause, dauert etwa drei Stunden bis Treuchtlingen.

Dann Treuchtlingen, weiter nach Abenberg und nach dem Parcours zum Abendessen und Hotel.

Am nächsten Tag zu Archery Parks und danach mag ich mir bei Schnaittach noch die Veste anschauen.


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Wenn du mir ne Stunde bevor du ankommst Bescheid gibst bin ich Samstag dabei in Treuchtlingen.

Mit freundlichen Grüßen


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Alleine schaffst du Treuchtlingen und Abenberg in je 2,5 Std zu zweit wird es evtl. ein bischen länger.
von uns nach Abenberg brauchst du knapp 1 Std.

ArcheryPark schätze ich so 3-3,5 Std.