Archers Campfire

Fragen wegen Kaya KTB


Offline Yong

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Hallo,

gerade habe ich mir einen Kaya KTB 48" von arrowforge gegönnt.

Bis jetzt habe ich Goldtip geschossen. Allerdings ist die Mittenwicklung der Sehne von KTB etwas dicker, die Nocke von Goldtip sitzt sehr eng darauf. Hat jemand Erfahrung mit Kaya KTB, welche Nocke für die Sehne am besten passt?

Mit der mitgelieferten Sehne habe ich eine Standhöhe von knapp über 5". Es wird eine Standhöhe von 5,5"-6,5" empfohlen. Aber wenn ich die Sehne eindrehe, werden die Öhrchen auch eingedreht. Wie kürzt man bei KTB die Sehne richtig? Oder muss man eine Custom Sehne machen lassen, die genaue eine Standhöhe zwischen 5,5"-6,5" ergibt?

lg, Yong
Nanino + Uukha Nature Evo2 Irbis 37#@28"
Hoyt Satori + Hoyt Grand Prix Carbon Ace 37#@28"
Bodnik Mohawk Recurve 40#@28"


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Wieso werden die Oehrchen mit eingedreht.das ist eigentlich unmöglich. Lasse die Sehne in der unterrn Sehnenkerbe des Bogens und greife die Sehne oben unterhalb des Ohres. Und dann drehe sie ein. 0,5 " die fehlen sollten mt etwa 10 Umdrehuhen erreicht sein. Wie weit ist eigentlich dein Auszug. Wenn er um die 30 " beträgt können 5 " sogar Ok sein
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Die koreanischen Bögen haben meist sehr dicke Sehnen mit einer noch dickeren Wicklung, einfach eine aus dünnerem Garn wickeln und die Nocken sollten passen. Ein .019 Garn fest gewickelt müsste ungefähr hinhauen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen