Archers Campfire

Gillo G1 Lux - 25 oder 27


Offline KaterKarlo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo am Lagerfeuer!
Ich möchte mir einen Blankbogen zulegen/aufbauen.
Die Vorstellungen meinerseits sind schon eher konkret, lasse mich aber noch gerne eines besseren belehren.
Derzeit schieße ich einen Weick Spirit TD in 66 (ohne stringwalken) und habe da eine Auszugslänge von 30.
Groß bin ich 185.
Ich schiesse nur auf Scheibe - KEIN 3D / Parcours.

Nun meine Vorstellung vom „neuen“ und speziell die Frage bezüglich der Länge des Mittelteils - 25 oder 27 und zu den Wurfarmen.

Mittelteil: Gillo G1 Lux (hier eben die Frage ob 25er oder 27er)
Wurfarme: Uukha SX100 oder Gillo GTL 88 (medium)
Button: Beiter
Pfeilauflage: Zniper

Leider haben die beiden Fachhändler bei mir in der Umgebung nicht was ich will sondern nur das was sie weg haben wollen - diese Option fällt daher leider aus.

Vielleicht kann mir ja hier der eine und andere mit seiner Meinung bei der Entscheidungsfindung helfen.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2993
D.h., du schiesst nur 50m auf der Wiese und 18m in der Halle. Kein Feld?
Dann ist das ganze recht einfach, weil Du wirst dann nicht abgreifen, sondern dein System so aufbauen, dass Du ohne Crawl bei 50m ins Gold halten kannst. Halle ist evtl. dann etwas anders.
Aber unter diesen Prämissen kannst im Prinzip einen normalen Scheibenbogen nehmen, also 25" Mittelteil und Long WAs. 27" hab ihc nur ein paar Pfeile geschossen, war im positiven Sinne unspektakulär. Konnte keinen echten Unterschied zu 25" feststellen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline KaterKarlo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo Landbub!
Vielen Dank - ich liebäugle natürlich auch mit der 1440er Runde.
Also Entfernung 50 - 40 - 30 - 20


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2993
Hallo Landbub!
Vielen Dank - ich liebäugle natürlich auch mit der 1440er Runde.
Also Entfernung 50 - 40 - 30 - 20

Gibts das noch? Das war recht anspruchsvoll, wird aber doch schon lange nicht mehr ausgeschrieben, oder? Obwohl, der ex-DDR Verband macht das noch, glaub ich.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.