Archers Campfire

Buck Trail Hayk Bamboo (Erfahrungen)

Gast · 21 · 4922

Offline ParaCELLsus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 103
    • derbogenflüsterer.de - Bogenbau und mehr...
Soo habe den guten Buck Trail Hayk mal eingeschossen und bin überwältigt. Habe ihn erst einmal mediteran geschossen da ich meinen Daumenring noch nicht fertig angepasst hatte.
Der Hayk ist superschnell und sehr dynamisch zu ziehen wie der AH in seinem Video schon erwähnte bei YOuTube...
Die ersten drei Pfeile gingen ins Äußere der Zielscheibe aber dann direkt ins Kill die nachfolgenden...
Ein Klasse Bogen für wenig Geld, nur musste leider 2 Monate auf den Bogen warten....aber das war es wert.
Lohnt sich das Gerät....
Schönen Tag euch :)
Hobbybogenbauer und Mediengestalter...
www.derbogenflüsterer.de


Polaris

  • Gast
Danke für deine Einschätzung und den kurzen Bericht..  :) :yes: Ich selber habe beschlossen doch wieder mehr "un- beglaste" Bögen zu bauen und zu schießen.. Tendenziell möchte ich mich auch mehr mit Bambus im Bogen- und Pfeilbau beschäftigen..

Wie dem auch sei.. wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Zeit mit dem Hayk ..


Offline dabayer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
Ich grab mal den Threat hier nochmal aus, da ich auch bei dem Bogen am Überlegen bin.
Kann jemand zufällig mal mit der Kofferwaage an das Gerät gehen und schauen, was es mit den # Angaben auf sich hat?

Bin immer wieder irritiert, dass im Gegensatz zu normalen Bögen oftmals bei Reiterbögen nicht auf 28" gemessen wird sondern 30" oder 31"
Bei welchem Auszug kommt ihr ca. auf eure aufgedruckten Werte?

Danke schonmal


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Auf meinem steht 35#, die hat er bei meinem 29,5" Auszug.
Bei 28" lese ich 30#.
Allerdings ungefähre Werte.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Pterodactylus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
Ich grab mal den Threat hier nochmal aus, da ich auch bei dem Bogen am Überlegen bin.
Kann jemand zufällig mal mit der Kofferwaage an das Gerät gehen und schauen, was es mit den # Angaben auf sich hat?

Bin immer wieder irritiert, dass im Gegensatz zu normalen Bögen oftmals bei Reiterbögen nicht auf 28" gemessen wird sondern 30" oder 31"
Bei welchem Auszug kommt ihr ca. auf eure aufgedruckten Werte?

Danke schonmal

Ich denke der längere angegebene Auszug erklärt sich das die Bögen normalerweise mit dem Daumen gezogen werden und da 28“ sehr wenig wäre (da werden’s  bei einem durchschnittlichen Schützen meist was zwischen 30 und 32 Zoll sein).
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)


Offline dabayer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
Auf meinem steht 35#, die hat er bei meinem 29,5" Auszug.
Bei 28" lese ich 30#.
Allerdings ungefähre Werte.

Ok also diese Messung würde (für mein Dafürhalten) auch dafür sprechen, dass hier auf 30" gemessen wurde.
Find es schade, dass es den Herstellern diese paar Textzeichen nicht wert ist, sowas auf Ihre Homepage / Produktbeschreibung zu schreiben.

Sprich wenn ich auf 29" einen 35" haben will, muss ich den 40# kaufen

Aber vielleicht hat jemand andere noch andere Werte :-)