Archers Campfire

Schäfte Made in Europe


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Ich wollte hier mal angeregt durch die China Diskussion fragen, ob es Schäfte gibt, die in Europa hergestellt werden?
Eventuell könnte man ja in diesem Thread alle Hersteller anfügen.

Lg


Polaris

  • Gast
Was soll denn da mit einfließen? Carbon, Alu, Holz..? Bei Holz fällt mir die Schreinerei Eichenseer (Superschaft.de) ein...


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7705
Ich denke wir sollten uns auf Carbon beschränken, ich glaube nicht das jemand Holzschäfte (evtl Bambus) aus China bestellt.

Und Alu wird so gut wie gar nicht mehr geschossen - wenn dann meistens Easton aus den USA


Ich persönlich denke das die allermeisten Carbonschäfte (egal unter welchem Label/Namen sie verkauft werden) in China hergestellt werden.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben

Polaris

  • Gast
Ich denke wir sollten uns auf Carbon beschränken, ich glaube nicht das jemand Holzschäfte (evtl Bambus) aus China bestellt.

Und Alu wird so gut wie gar nicht mehr geschossen - wenn dann meistens Easton aus den USA


Ich persönlich denke das die allermeisten Carbonschäfte (egal unter welchem Label/Namen sie verkauft werden) in China hergestellt werden.

Ich schieße noch Alu.. und kenne da auch noch andere Schützen die auf Alu schwören.. besonders auch in der Halle .. ansonsten hast du Recht.. Easton USA dürfte da wohl dominieren..


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Ich kenne jemand der wollte Schäfte in Deutschland produzieren lassen, bei seinen Vorgaben hätten die dann ca. 130€ gekostet, das Stück.

Er lässt jetzt in Asien produzieren.
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil