Archers Campfire

Werkzeugkoffer


Offline Dani

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach nem anständigen Werkzeugkoffer für den Verein.
Welche benutzt ihr so? Ich mag es ordentlich haben damit man gleich sieht wenn was fehlt.

Grüße Daniel


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4714
  • Nordlicht
Kommt es nicht darauf an, was alles ihr darin unterbringen wollt? Wirklich nur Werkzeuge oder z.B. Schutzartikel (Tab, Handschuhe, Armschutz) und ähnliches Gedöns wie Nocken, Spitzen, Vanes etc.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Dani

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Ansicht möchte ich schon soweit alles drin haben was man braucht um nen Bogen einzustellen. Und halt Pfeile richten wenn auf nem Turnier was passiert. Pfeilauflagen und so zeugs.
Und eben das ganze Werkzeug was man dafür braucht.

Grüße Daniel


Polaris

  • Gast
Moin Dani... bitte nicht falsch verstehen, aber was schleppst du denn Alles mit dir herum? Aber gut.. ich sehe das eher pragmatisch und aus der "Holzklasse".. da braucht es einen Köcher, Pfeilziehhilfe (Stück Leder), eine Esatzsehne (eingeschossen) .. etwas Garn für nen neuen Nockpunkt, oder ne Federwicklung.. ein Messer.. Ansonsten gibt es doch die tollen, leichten Plastik- Werkzeug und Dingenskirchen- Koffer.. mit diversen Möglichkeiten kleine und größere Dinge zu verstauen..

https://www.amazon.de/Werkzeugkoffer-PVC/dp/B00DSLI5VO (Der ist zwar aktuell nicht lieferbar... findet sich aber in jedem Baumarkt.. )..


Offline Dani

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Hallo Polaris,

Nee ich versteh das schon nicht falsch. Der soll ja bei uns im Vereinsheim bleiben, maximal wenn ich mit der Jugend mal auf nen fita Turnier fahre kommt der mit.
Ich mag das nur gesammelt und ordentlich an einer Stelle haben und nicht das ganze Vereinsheim absuchen müssen.
Aber sowas wie in deinem Amazon link stell ich mir schon vor.
« Letzte Änderung: August 17, 2021, 01:53:59 Nachmittag von Dani »


Polaris

  • Gast
Aber sowas wie in deinem Amazon link stell ich mir schon vor.

Ich habe da einige von den Koffern.. ab und an gibt es die auch mal beim Discounter (wie Jener der mit "A" anfängt und mit "I" aufhört... )... für dein Vorhaben sollten die perfekt sein..


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3171
Geh einfach mal in den nächstgelegenen Baumarkt und schau Dir die Werkzeugkoffer live an. Da kannst Du am Besten entscheiden, was für Deine Bedürfnisse passt. Ich habe drei Werkzeugkoffer der Marke Allit (Schwarzer Kunststoff mit gelben Akzenten). Die haben reichlich Staufächer und Sortiermöglichkeiten. Zwei Gleiche fürs Fahrrad und für Lederarbeiten und ein anderes Modell für Pfeilbau und im Auto/Hotel bei Turnieren. Die Sortierfächer sind mit durchsichtigem Kunststoffdeckel. So sehe ich schon im geschlossenen Zustand, ob ich noch ausreichen Spitzen, Nocken, etc. für alle dabei habe.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3595
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich hab' die Pferde-Putz-Box der Tochter zweckentfremdet  ;D

Funktioniert prima!  :)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Seeker

  • Gast
Hi,

Ich hatte zuerst einen kleinen Organizer und habe dann auf einen von Keter gewechselt, den ich im Auto immer dabei habe:

Keter 17185073 Sortimentskasten Master Pro Serie Cantilever 22 Zoll,

Kann ich sehr empfehlen.

Lg
Klaus


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4714
  • Nordlicht
Du schreibst in dem Eingangspost "  ... für den Verein ... ". Daran hab ich auch meine Antwort ausgerichtet.
Für mich selber gibt es eine klleine KST - Box mit dem nötigsten Kleinkram inkl. Multitool und Sekundenkleber.
Der Koffer u.a. auch für den Pfeilbau, Ersatzsehnen usw. steht zu Hause.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Hallo Dani,
ich verstehe glaub ich was du meinst, ich bin selbst auf der Suche nach was ähnlichem. mir persönlich schwebt soweas
https://www.amazon.de/ARAPAIMA-FISHING-EQUIPMENT-Aluminium-Sitzkiepe/dp/B01NAIEZ9F/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=angelkoffer&qid=1629228513&s=sports&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTTQxQ1lLTFE3NTdQJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjQ2NjYyM0hOWEFCR1pOTkhJRCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTU2ODAyMlRCSlRDUldYNTVBSiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

vor
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...