Archers Campfire

neues Spielzeug


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
heute kam der Bote mit dem Paket von BSW und hat mir mein neues Bögelchen gebracht. einen Drake Wild Honey. 68 " und als Zuggewicht habe ich 28 # gewählt. das ist nicht die Wwelt aber mir genügt es. und da es ein TD ist besteht immer die Möglichkeit andere Wurfarme zu ordern.
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
es ist ja im Grunde ein Samick Polaris und von daher ist die Auswahl von passenden Wurfarmen schon etwas größer. wie der Riser gestaltet ist empfinde ich als absolut gelungen
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Polaris

  • Gast
Viel Spaß mit dem neuen Bogen... Hier, auf den großen Bildern schaut er noch besser aus (als auf dem Schmaaaartphooon Display) .. nur diese hässliche Sehne..   ;) aber dat krieg wi schon..  :bow:

und weil du vorhin geschrieben hattest.. die Standhöhe sollte so um die 8" betragen..
« Letzte Änderung: August 12, 2021, 04:47:43 Nachmittag von Polaris »


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Du hast vollkommen recht, ein Polaris o.ä. gehört in jeden gut sortierten Haushalt!

Ich habe einen 26# in 66 Zoll und eigentlich ist der für das Techniktraing zu Hause gedacht. Aber manchmal kann ich mich nicht zusammenreißen und nehme ihn mit in den Wald. Mit schweren Spaghettis (Cross-X Exordium) macht das richtig Spaß!
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Polaris

  • Gast

Du hast vollkommen recht, ein Polaris o.ä. gehört in jeden gut sortierten Haushalt!


Redest du von mir..?  ;D ;) Aber mal im Ernst.. Der Polaris (also der Bogen) hat doch was ganz besonderes.. für Viele das "Erste Mal" und auch nach Jahren immer noch ein treuer Begleiter.. 


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ich hatte schon den Bogen gemeint.  ;D ;D ;D

Da ich dich gar nicht kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil, vielleicht gehörst du auch in jeden Haushalt?! :)

@Burkhard
Willst du die Wurfarme noch weiß lackieren?  :bremse:
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Polaris

  • Gast
So wie ich Burkhard einschätze wird er die WA lieber in Neongelb lackieren..  ;D


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Nee, die bleiben schwarz. Ansonsten könnte man doch den schönen Drakedrachen nicht mehr sehen
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Viel Spaß damit!
Und ja, das Schwarz passt doch gut  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
noch ein kleiner Nachtrag. der Bogen wurde mit einer Endlossehne geliefert. und selbst bei komplett aufgedrehter Sehne erreichte ich nicht die Standhöhe die mit 8 und 8,5 " angegeben ist. nun hat mir mein bevorzugter Sehnenklöppler eine neue aus Dacron geschickt und damit ist jetzt alles im grünen Bereich. ich bin bei 8,3 ". der Bogen schießt gut und die Pfeile fliegen wie an der Schnur gezogen ins Ziel. klar kann eine Endlossehne mit verschickt werden. aber ein Hinweis um was es sich da handelt ist doch kein Problem für einen Onlineshop. und wenn eine bessere Sehne auch einen kleinen Aufpreis verursachen wird. diese paar €uros sollte jeder Käufer übrig haben
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Na denn mal F F!

*)  = Fiel Fergniejen
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Polaris

  • Gast
teste auch mal die schwarze Sehne.. die müsste auch super passen..


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
die wird dann bei einem richtigen Polaris ihre Bestimmung finden
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Na denn mal F F!

*)  = Fiel Fergniejen

  Vielen Dank. zuerst befürchtete ich ja schon das du mit F F Fast Flight meinst.
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Fast Flight? Bringt bei dem Bogen vermutlich keinen Vorteil.       ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero