Archers Campfire

Der Heidjer ist da


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Das Furnier ist so was von stark  :yes:
Gratuliere!
Viel Freude im Wald damit.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Du gibst einfach zu viel Geld für Bögen aus. Bevor ich klinge, wie Deine Pfeilsucherin: ich hoffe, Du hast noch Geld, mir am Wochenende ein Bier auszugeben 😉
Spaß beiseite, ganz tolles Holz! Feiner Bogen. Ich hoffe, den kann ich bei der WoT befummeln. Du startest in LB modern?
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 824
  • la vie en rose 🌹
Ein schöner Bogen von einem sympathischen und begnadeten Bogenbauer,
für einen außergewöhnlichen Schützen.
Das passt, mehr geht nicht  :bow:

Viel Spaß Kedde

🌹


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke Kedde fürs extra Bild, sehr schön und echt ein klassisches Delta... 😄 👍🏻
Dann hab mal ganz viel Spaß mit deinem neuen Schätzelein und klaro, hab ich die Sehne gleich erkannt... 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Du gibst einfach zu viel Geld für Bögen aus. Bevor ich klinge, wie Deine Pfeilsucherin: ich hoffe, Du hast noch Geld, mir am Wochenende ein Bier auszugeben 😉
Spaß beiseite, ganz tolles Holz! Feiner Bogen. Ich hoffe, den kann ich bei der WoT befummeln. Du startest in LB modern?

Für meinen Freund habe ich immer etwas Kleingeld in der Tasche, zumal ich Dir ja eh noch ein Bier schuldig bin.  :trink: Natürlich darfst du den Bogen befummeln, ich muss nur aufpassen bei so vielen die das machen wollen das der Lack nicht stumpf wird.  ;D
Nein ich bin eine ehrliche Haut und starte Senioren TRB.  ;D Aber mir ist es eh egal wo ich starte, -hauptsache ich habe Spass und bin mit netten Menschen zusammen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Gibt es eigentlich einen Neid Smiley ? Sehr schön.
Grüße Tomas


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wer sich die kurze Videovorstellung von meinem Sparrow (Heidjer) ansehen möchte, sollte meinen YouTube Kanal anklicken.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Aufs Video hab ich schon gewartet :)
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Jack Ryan

  • Gast
Wer sich die kurze Videovorstellung von meinem Sparrow (Heidjer) ansehen möchte, sollte meinen YouTube Kanal anklicken.  ;D

Wunderschöner Bogen und das Video war auch sehr kurzweilig  :GoodJob:.

Alle ins Gold, alle ins Kill


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Herzlichen Dank für die Grüße aus der Tiefgarage. Die Hölzer hat Chris verdammt gut ausgesucht und daraus ein feines Bögelchen komponiert. Viel Spaß weiterhin + LG
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ja der Bogen vom Chris hat nun tatsächlich meinen Findungsweg nach dem richtigen Bogen beendet.
Nach einigen Fehlkäufen und Enttäuschungen bin ich da angekommen wo ich ihn wollte.
Mir bleibt nur noch einmal ganz herzliches Dankeschön an  Chris Unger zu sagen. Er hat mir meine noch zu verbleibenden Bogenjahre versüßt.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ja der Bogen..... hat nun tatsächlich meinen Findungsweg nach dem richtigen Bogen beendet.

Das habe ich auch schon oft geglaubt, bis dann der nächste Bogen kam.
Und neben seinem Hauptbogen für die Wochenenden auf dem Parcours braucht man einen Nebenbogen für das Montag und Freitagstraining, und einen für Mittwochs zum leichten Wiesenschiessen und für Donnerstag einen fürs Krafttraining und für Dienstag einen, damit die Woche voll ist.

Viel Spaß mit deinem Bogen und nicht die Augen vor neuem verschließen, man verpasst sonst viele schöne Dinge.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Der würde mir auch gefallen. Die Form ist toll!
Viel Spaß mit dem Prachtstück!  :klasse:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ja der Bogen..... hat nun tatsächlich meinen Findungsweg nach dem richtigen Bogen beendet.

Das habe ich auch schon oft geglaubt, bis dann der nächste Bogen kam.
Und neben seinem Hauptbogen für die Wochenenden auf dem Parcours braucht man einen Nebenbogen für das Montag und Freitagstraining, und einen für Mittwochs zum leichten Wiesenschiessen und für Donnerstag einen fürs Krafttraining und für Dienstag einen, damit die Woche voll ist.

Viel Spaß mit deinem Bogen und nicht die Augen vor neuem verschließen, man verpasst sonst viele schöne Dinge.

Ja da hast Du schon recht, aber soviel Tage die Woche hat soviel Bögen habe ich nun. Für jeden Tag einen anderen.  :bow: ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Die Sache mit den Feiertagen ...  :unschuldig:

Ein sehr schönes Bögelchen, das der Chris da gebaut hat, fast könnte man überlegen ob man einen Hybrid gelten lassen könnte  O:-).

Miniminimini Kritik - der Tippschoner ... den könnte man vielleicht nochmal überdenke.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Bogen!