Archers Campfire

Bögen der "Profis" => Was schießen die Erstplatzierten?


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
…..
Was sagt mir jetzt Dein post ?

Naja, anscheinend nicht wirklich viel.

(Kleiner Tipp: da ist ein Absatz und damit die bewußte Trennung von 2 Sätzen)

Kein Problem,  scheint mein Fehler zu sein, schon gut.

Achja, neben mir bei der DM (WA) dieses Jahr stand einer mit nem Falkenholz. Und in der Gruppe war jemand mit Uukha WA.
Beide waren im Endergebnis schlechter als ich.
Und? wichtig? Relevant? Irgendeine Aussagekraft?
Also für mich nicht.




cu

Rainer


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Achja, neben mir bei der DM (WA) dieses Jahr stand einer mit nem Falkenholz. Und in der Gruppe war jemand mit Uukha WA.
Beide waren im Endergebnis schlechter als ich.
Und? wichtig? Relevant? Irgendeine Aussagekraft?
Also für mich nicht.

Warum dann nicht die Eingangsfrage einfach beantworten?
so ala - ich bin unter den Erstplatzierten mit Bogen XXX -  Pfeilen YYY  - done



Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Vielleicht hat das ja etwas mit "Entzauberung" von Bögen zu tun?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Seeker

  • Gast
Bowhunterliga Finale, die letzten 2 Tage in Stetten:

Herren TRB, 8 Leute da stärkste Klasse zum Finale eingeladen, 1 mal Spiderbow ILF mit Hoyt Velos, 2 mal Blumhofer custom takedown, 5 mal Falkenholz Peregrine custom.
Platz 1 und 2 Falkenholz, 3 und 4 auf jeden Fall FH und Blumhofer, Reihenfolge muss ich auf die Listen warten ...

3D WA DM vor ein paar Wochen, erster Platz Master mit einmaligen 400 - Falkenholz Peregrine ILF mit den neuen Geometrie 4 Falkenholz WAs.

Lg
Klaus


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Ich denke zumindest bei den Turnieren bei welchen es auch um Geld/ Prestige geht bestimmt ein Stück weit das Sponsoring auch das Material.
Ich unterstelle zumindest den Profis das die mit eigentlich jedem (Guten) Material schiessen können, oder sich sich darauf einstellen können.

Vor einigen Jahren war ich noch in der Kitebuggyszene unterwegs. Da wurden z.B. die Top- Fahrer der Masters regelmässig mit neuen Schirmen durch die Hersteller ausgerüstet . Hatte für die Hersteller den Effekt das spätestens 1..2 Jahre später viele Hobbyfahrer auch mit dem Material unterwegs waren (Nach dem Motto: Wenn die das Fahren wird es wohl gut sein).
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Seeker

  • Gast
Nur damit dein post nicht falsch verstanden wird, niemand der da beim DSB oder DFBV mitschießt in der Blank oder TRB Klasse wird irgendwie gesponsert ... im FITA Bereich und evtl auch schon bei den Compoundern sieht das anders aus.

Lg
Klaus


Jack Ryan

  • Gast
Nur damit dein post nicht falsch verstanden wird, niemand der da beim DSB oder DFBV mitschießt in der Blank oder TRB Klasse wird irgendwie gesponsert ... im FITA Bereich und evtl auch schon bei den Compoundern sieht das anders aus.

Lg
Klaus

Hat Falkenholz denn nicht ein Sponsoringteam?


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
BHL-Finale am Wochenende

BHR-Klasse:
1. Platz Gillo mit Uukha WAs
2. Platz Gillo mit Uukha WAs
3. Platz Gillo mit David Kossmann WAs

Ob der Thread-Ersteller nun aus dem ganzen Sammelsurium seine Frage beantwortet sieht? 🤔
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2021, 09:51:01 Vormittag von Dr.J »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Seeker

  • Gast
Nur damit dein post nicht falsch verstanden wird, niemand der da beim DSB oder DFBV mitschießt in der Blank oder TRB Klasse wird irgendwie gesponsert ... im FITA Bereich und evtl auch schon bei den Compoundern sieht das anders aus.

Lg
Klaus

Hat Falkenholz denn nicht ein Sponsoringteam?

Hi,
Sponsoring Team ist hauptächlich kurzer Dienstweg und Testmaterial, aber da kauft sich soweit ich weiß jeder seine HW selber. Also keine Werksmannschaft  ;).

Lg
Klaus


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
So weiß ich das zumindest auch von einem "Team Falkenholz" Schützen (,der auch auf der Homepage gelistet ist).
Außer das Shirt, gab es da nichts für den Schützen.
Bogen etc. wird selber gekauft.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Also auf der DM in Collenberg habe ich ein Gespräch "belauscht", wo sich der eine und vielleicht der andere als "Staff Shooter" bezeichnet hat für Nijora. Ich vermute, diese Kameraden bekommen also zumindest die Pfeile gesponsort. Was  mich gewundert hat: Keine Patches, keine Aufkleber, kein T-Shirt mit Logo.

Andersrum renne ich mit einer PSE oder Mathews Kappe rum und habe und werde noch nie irgendwas bekommen :-) 
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Freilich! Die Mütze gibt es doch umsonst.
Wenn man einen Bogen neu kauft.
😄
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Freilich! Die Mütze gibt es doch umsonst.
Wenn man einen Bogen neu kauft.
😄

Du kennst die Geschichte? DAs ist pures buy incentive! Die Kappen kannst nicht kaufen. Die gibts ausschließlich als kostenlose Beigabe zu den Top Line Bows. Und es werden Leute zu Events eingeladen, welche einen straight flush über 5 Jahre vorweisen können. Was beutet: Jedes Jahr einen Bogen für 1500 EUR :-) 

Teure Kappen :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Freilich! Die Mütze gibt es doch umsonst.
Wenn man einen Bogen neu kauft.
😄

Du kennst die Geschichte? DAs ist pures buy incentive! Die Kappen kannst nicht kaufen. Die gibts ausschließlich als kostenlose Beigabe zu den Top Line Bows. Und es werden Leute zu Events eingeladen, welche einen straight flush über 5 Jahre vorweisen können. Was beutet: Jedes Jahr einen Bogen für 1500 EUR :-) 

Teure Kappen :-)

Kann man da dann auch Bogen-Abos abschließen? Dan wirds vielleicht günstiger...  :Achtung:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229

Ob der Thread-Ersteller nun aus dem ganzen Sammelsurium seine Frage beantwortet sieht? 🤔

Teilweise ja.
Interessant ist jedenfalls, dass es egal um welches Thema es geht immer Leute gibt die meinen das Material würde keine Rolle spielen.  Wenn man dann aber doch liest welche "Marken" tatsächlich auf den vorderen Plätzen landen und das regelmäßig dann scheint das Material doch eine Rolle zu spielen.
Und was dann auch sehr interessant ist ist das typische "Forums-Symptom", dass Leute meinen das Material würde keine Rolle spielen, wenn man diese Leute dann aber tatsächlich schießen sieht kommt man zum Schluss, dass diese Leute tatsächlich auch mit dem besten Material nicht besser schießen würden weil sie einfach nicht besser können ;-) .....