Archers Campfire

Erfahrungen mit dem Kinetic Meos

Gast · 8 · 2298

Polaris

  • Gast
Ahoi...

da ich noch einen Satz SF ILF WA zu liegen habe (passten seiner Zeit gut zur Cobra von Bernadini)... schaue ich gerade mal nach "günstigen" MT..  für einen Blankbogen.

Das "Meos" von Kinetic schaut ganz passabel aus.. und "CNC gefrästes" 6061-T6 ist ja sonst eher bei teureren MT in Gebrauch..  Gibt es da Erfahrungen (ganz bestimmt) bezüglich der Qualität und Langzeit- Freude?

https://www.bogenladen-leipzig.de/Kinetic-Meos-Griffstueck-21


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Das Meos kenne ich nicht aber das 23" Ember und ich glaube,  das besteht aus derselben Legierung.

Der Griff war anfangs gewöhnungsbedürftig aber dann sehr angenehm. Verarbeitung auf ziemlich hohen Niveau, sehr steif obwohl nicht übermäßig schwer.
Ich denke nicht, dass man da viel falsch machen kann.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Wenn du ihn als günstigen Blankbogen aufbauen willst, dann spricht vieles für den vor kurzem vorgestellten Vygo von Kinetic. Die Gewichte sind schon dabei und, wie ich finde, ästhetisch im Riser integriert. Ich habe bisher auch nur positives in den Foren darüber gehört.


Polaris

  • Gast
Danke schon mal für die Antworten.. beide aufgezeigten Alternativen werde ich mal mit in Betracht ziehen.. wobei ich wirklich gerne 21" MT schieße... Die 60xx T6 Legierungen sind in der Tat recht steif.. weswegen die u. A. ja auch für Fahrradrahmen verwendet werden.. und ich deswegen Stahlrahmen vorziehe.. aber bei Rädern und Bögen liegen die Prioritäten auch jeweils etwas anders..
« Letzte Änderung: Juli 20, 2021, 03:26:43 Nachmittag von Polaris »


Polaris

  • Gast
Mit dem Vygo von Kinetic Riser könnte ich mich schon anfreunden.. Hat irgendwer eine Ahnung welche Spagrelli Z/T Auflage passt... (A oder C)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Die A sollte passen (ohne Gewähr, hatte den Riser noch nicht in der Hand ;-))

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Polaris

  • Gast

Die A sollte passen ....
LG, A.

OK... ich hätte auf C getippt.... wie sagte doch schon der gute Johann Wolfgang v. G. "Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug wie zuvor".. 


Polaris

  • Gast
So, ich habe mal beim Händler nachgefragt.. und die Antwort ist.. es passen beide Varianten..