Archers Campfire

Blackwood Archery "The Rock"


Offline tomhochgesang

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo,
ich ergänze hiermal.
Seit 08.2023 habe ich einen neuen "The Rock 62", 41lbs bei 28" von Mucki Scholl.
Da es mir den oberen Wurfarm bei meinen Falkenholz verzogen hat und ich die Enpfehlung für Thomas Scholl bekommen habe
konnte ich zufällig auch noch in einem Turnier mit Ihm schiessen  :klasse:
Ich habe Ihn in Küps besucht und er hatte auch schon eininge Griffstücke fertig, dadurch war die Lieferzeit recht kurz knapp 2,5 Monate.

Die Beratung war sehr professionell und ich hatte nicht den Eindruck das er mir mit Gewalt einen Bogen verkaufen möchte.
Sein Vorschlag war er baut mir den Bogen hat mir aber nicht gesagt in welcher Zugstärke, falls die nicht passen macht er mir neue Wurfarme,
 das fande ich schonmal super.
Als der Bogen fertig konnte ich ihn bei Mucki im Garten testen bis auf 45m. Das Zuggewicht habe ich auf 37 - 38lbs geschätzt. Die 41lbs
habe ich Ihm nicht geglaubt und wollte das auf der Waage sehen, wie Mucki halt so ist ;-) hat er mit erstmal eine Schelle angedroht  :Achtung:
und seine Waage hat wirklich 41lbs angezeigt.
Der Bogen wirft wie Hölle, und mit etwas schweren Pfeilen kommt so richtig die Wurfkraft zu Tage !
Fazit:
Die Beratung war Top, keinen Moment das Gefühl gehabt einen Bogen kaufen zu müssen.
Lieferzeit auch Top, da Griffstück schon fertig war.
Der Bogen liegt gut in der Hand und ist sehr schussruhig, also vom Schussverhalten ist der Bogen spitze.
Verabeitungtechnis ist wirklich noch etwas Luft nach oben, auch bei mir ist das eine Tip etwas schief, und die Wurfarme
haben  blinde Flecken, aber die Leistung die der Bogen bringt ist der Hammer.

Ich tu mir noch etwas schwer mit dem Pfeilsetup, ich mag eher ein leichtes Setup also etwas unter 7gpp packt der Bogen auch, aber
ab 7gpp plus haut der halt richtig raus !
Habe mit gestern Schäfte von Mucki geholt, die sind ja recht günstig, bau die mal zusammen und teste sie, sind 700ter 29" aber auch
hier kann ich schon sagen, Gewichtsabweichungen bei den Rohschäften 0,2 bis 0,4 grain, das ist bei dem Preis schon erstaunlich wenig
kenne ich bei den teueren Schäften auch anders. ich bau die heute mal zusammen und gebe dann ein Feedback  :bow:



Offline Outdoorfreak

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26

Ich tu mir noch etwas schwer mit dem Pfeilsetup, ich mag eher ein leichtes Setup also etwas unter 7gpp packt der Bogen auch, aber
ab 7gpp plus haut der halt richtig raus !
Habe mit gestern Schäfte von Mucki geholt, die sind ja recht günstig, bau die mal zusammen und teste sie, sind 700ter 29" aber auch
hier kann ich schon sagen, Gewichtsabweichungen bei den Rohschäften 0,2 bis 0,4 grain, das ist bei dem Preis schon erstaunlich wenig
kenne ich bei den teueren Schäften auch anders. ich bau die heute mal zusammen und gebe dann ein Feedback  :bow:

Was ist mit den Pfeilen herausgekommen?
Ich hab auch einen Satz als 600er auf meinem Rayden. Finde sie vom Flugverhalten super und gruppieren mega. Von der Haltbarkeit durchschnittlich - da sind meine Ultralight Entrada besser!

Grüße Stefan