Archers Campfire

Bearpaw Hawk kaputt 😢


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Bestimmt, aber wenn die keine Hawks mehr bauen....
Falls es statt Neubogen oder Reparatur (unwahrscheinlich) Geld zurück gibt - das war mit den reißenden Stricken gemeint.  :)
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Ja, der Alexbow Widowstyle würd mir sehr gut gefallen.  Danke für die Info 👍🏼


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wow... und dann noch die Sehne mit verstärkten Öhrchen?
Kann ich fast nicht glauben, daß darauf nie leichtere Pfeile geschossen wurden? Kenn ich nämlich genau so wie deine Bilder von einem Bekannten, der auch immer mal 6,5gpp drauf geschossen hatte, haben sich auch die Tips in den Wurfarm eingerissen, war ein Falkenholz aus früherer Fertigung mit sehr schlanken, dünnen Tips.
So was ist nur möglich, wenn ein Großteil der Energie des Bogens nicht an den Pfeil abgegeben werden kann, weil zu leicht. Oder ein Materialfehler.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Also ICH hab nur die genannten  gpp geschossen.  Was davor damit gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis...


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Danke, den hab ich auch schon gesehen... ich wart jetz mal ab was Bearpaw mir anbietet...


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Servus beinander,
mein Hawk hat sich bereits vor längerer Zeit zerlegt, d.h. der obere Wurfarm hat sich im Vollauszug delaminiert.
Ersatz war kein Problem, da der Hawk zu der Zeit noch gebaut wurde. Leider wurde der Ersatz zwei Zoll zu kurz gefertigt....
Ansonsten war der Garantiefall problemlos, was die Abwicklung betrifft.

Gruß

Mane
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Hallo zusammen,
Hatte zwischenzeitlich ein sehr freundliches Telefonat und Emailverkehr mit Bearpaw.

Hab mich entschieden, für den defekten Hawk, einen Redman zu nehmen (muss ich halt a bisserl was drauflegen 😒😁)

Bin gespannt auf die weitere Abwicklung...

Gruß Robert


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks

Hab mich entschieden, für den defekten Hawk, einen Redman zu nehmen (muss ich halt a bisserl was drauflegen 😒😁)
Ich bin jetzt schon ein bisserl neugierig gebe ich zu.
Was wären denn die Alternativen zum Redman als Angebot gewesen - Reparaturangebot ?


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Reparatur ist laut Bearpaw Bogenbauer nicht möglich...


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Mir blutet halt das Herz, der Hawk war immer mein (erschwinglicher 💶) Traumbogen...

Versuche ihn doch wenigstens optisch zu reparieren. Mit etwas Glück taugt er dann noch als Wallhanger am Kamin im Bogenzimmer.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Ich vermute mal, dass der Bogen abgegeben werden muss, wenn von der Garantie Gebrauch gemacht wird. Sonst kommt in ein, zwei, oder 20 Jahren der nächste mit dem selben Bogen. Ich finde es etwas schade, dass Bodnik keinen neuen Hawk bauen kann, aber Hauptsache du bist am Ende zufrieden.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Stimmt. Der hat aber eine Seriennummer. Also 2 Mal reklamieren sollte bei sauberer Datenhaltung nicht gehen. Dann wäre es egal.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Ram-Bow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Der Redman gefällt mir auch sehr sehr gut, und mit dem Hawk hats halt nicht sollen sein ...


Daniel124

  • Gast
Alternative: Verkauf den neuen Bearpaw, leg was drauf und hol dir eine Black Widow  ;D