Archers Campfire

Suche Parcours im Schwarzwald, Nähe St. Märgen


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Wir fahren im August eine Woche in den Schwarzwald nach St. Märgen. Welche Parcours könnt Ihr in der Nähe empfehlen? Donaueschingen fällt mir spontan ein. Gibt’s den in Eisenbach beim Hubert noch und lohnt der? Forbach ist zu weit nördlich. Aber gibt’s da nicht noch einen Parcours, der noch nicht so lange existiert? Ich komme nicht mehr drauf.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Meinst du vielleicht Mühlenbach? Ich kenne den Parcours nicht aber es liest sich nicht schlecht...
https://www.bogenparcours-schwarzwald.de/
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 290
Mühlenbach kann ich absolut empfehlen, Eisenbach war ich nur einmal, hat mir aber nicht besonders gefallen.
Donaueschingen kenne ich nur den längeren (Hochwald/Gamshorn?), hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Dann gibt es noch den Parcours in Sexau, vom Gelände finde ich den nicht schlecht, zuletzt auch wieder besser gepflegt.
Sexau erreiche ich noch mit dem Fahrrad, falls Interesse besteht und es zeitlich ausgeht,  wäre ich für eine gemeinsame Runde zu haben...
« Letzte Änderung: Juli 02, 2021, 10:53:58 Nachmittag von robin hosch »


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Ja, in der Tat. Mühlenbach habe ich gesucht. Vielen Dank für alle Vorschläge.

@ robin hosch: Wir sind vom 8. bis 15. August in St. Märgen. Ich melde mich nochmals bei Dir.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)