Archers Campfire

07407 Rückersdorf "Kommaraus"


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Name
Bogenparcours Kommaraus

Anbieter /Verein
www.kommaraus.de

Eröffnungsjahr
2021

Postleitzahl/ Anschrift
07407 Rückersdorf Uhlstädt Kirchhasel

genauere Daten
Siehe website

Anzahl der Tiere/Scheiben
Aktuell 17

Weitläufigkeit
Kurz

Steigung
Moderat

Parkmöglichkeit
Am Waldbad Rückersdorf


Kosten
10 € / Erwachsene

Persönliche Bewertung
Im April hatte ich in der Zeitung von der Neueröffnung im Mai gelesen...
Gestern haben wir ,bei schönstem Wetter, spontan einen Besuch entschieden
Trotz der versteckten Lage hatten wir mit Navi und der guten Ausschilderung des Waldbades den Parkplatz sofort gefunden.
Parcourskarten konnten wir direkt im Waldbad kaufen.
Ein Schild weist vom Parkplatz den Weg , nach 300m waren wir am Einschießplatz.
Alles sehr liebevoll gestaltet und gepflegt !
Start ist direkt hinter der Sitzgruppe und der sehr gut ausgepflockte Pfad führt uns einen romantischen Bachlauf entlang.
Die Ziele folgen relativ dicht aufeinander aber alle sehr schön in die Natur eingefügt, sicher und mit natürlichen Backstopps, Pfeilverlust ist hier kaum möglich !
Beim Schuss auf eine Wildschweinrotte durch eine gegabelte Erle ist der Baum vorbildlich mit Brettern geschützt.
Die blauen Pflöcke stehen recht nah, wir haben oft gleich von rot geschossen,  die 2.Runde dann nur von rot.
Für einen 17 Stationen -Parcours , der gerade erst eröffnet wurde ,findet man eine gute Mischung aus kleinen und größeren Zielen, alle natürlich noch neuwertig.

Trotz Sonntag waren wir alleine auf dem wirklich sehr schönen, kleinen aber feinen Parcours
Da man eine Tageskarte erwirbt, sollte man mindestens 2, besser 3 Runden einplanen. Der Einschießplatz bietet eine schöne Rastmöglichkeit.

Unser Fazit :  Wir schauen auf jeden Fall mal wieder vorbei !

Note
2- (aber nur wegen der geringen Größe.....als ausgewachsener Parcours hätte er 1er Potential)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2021, 02:57:31 Nachmittag von Uller »





Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Danke für die gute Parcours Beschreibung. Da scheint sich jemand Mühe gegeben zu haben!


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Ist ja bei mir gleich um die Ecke... wenn unser Trubel mit der Cyriakusjagd/Parcoursumbau vorbei ist... muss ich da mal hin.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline AndreB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Da dieser Parcours sozusagen mein "Hausparcours" ist, freue ich mich was beizutragen  ;D

Zu den 17 Stationen sind noch ein paar weiter Toerchen hinzu gekommen, sodas man sich jetzt an insgesamt 28 Zielen versuchen kann. Aufgeteilt sind sie in eine kleine Runde mit den bisherigen 17 Zielen, und in eine große Runde mit 26 Zielen.
Jetzt gibt es auch einige etwas weiter gestellte Schüsse, von denen besonders die Bergauf für mich noch sehr herausfordernd sind. Allerdings ist ein Ziel hinzu gekommen, bei dem das Risiko einen Pfeil zu verlieren doch erheblich höher ist als bei den anderen, habe bereits 2 von meinen durch Abpraller im Unterholz verschwinden sehen... und ein paar mehr durch Bruch  :bang:

Wenn es mehrere Tage geregnet hat, ists durch die Hanglage stellenweise wirklich eine kleine Herausforderung nicht auszurutschen.
Tom (der Betreiber) bessert aber regelmäßig den Weg aus, ersetzt Pflöcke und macht auch sonst viel, damit man viel Spaß auf seinem Parcours hat.
 :GoodJob:
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass die allgemeine Teuerung auch hier nicht halt macht. Eine Tageskarte kostet jetzt 12€. Ist meiner Meinung nach aber völlig gerechtfertigt.

Vielleicht möchte @Uller selber bald die Neuerungen begutachten und seine 2- eventuell eine Note hochstufen :klasse: