Archers Campfire

Literatur/Videos zum Bau von glasbelegten Recurvebögen?


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Danke. Habe dann mal die 900mm-Variante bestellt, der Preisunterschied war nicht wirklich relevant.

Gruß,
  Axel


HaBe

  • Gast
Ja, länger ist besser.  ;D
CNC-gefräste Form?! Da kommt scho a bisserl Neid auf.  :GoodJob:


Offline varminter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
Hallo Axel,
2mm Moosgummi/Zellkautschuk genügt. Ich habe diesen https://www.ebay.de/itm/Zellkautschuk-Gummidichtung-Dichtungsband-10mx50mmx2mm-/132434926253?hash=item1ed5bc9aad in Verwendung. Klebe zuvor ein Abdeckband auf das Glas, dann kannst du den Moosgummi später leichter entfernen. Ansonst ist das ziemlich mühsam. Ich verwende Schuller Eh'klar 45479 Klebe-Abdeckband
Blue Mask UV 48 mm auch zum Abkleben der Glaslaminate vor dem Verkleben des Bogens. Gut beschriftbar, klebt gut u. lässt sich trotz des Druckes od. der Wärme beim Verkleben der Laminate nachher wieder ganz gut entfernen. Bei mir bleibt es als Schutz solange auf dem Glas bis ich den Bogen fertig verschliffen habe. Nichts besseres habe ich bisher nicht gefunden.

Schönes WE - Karl


testjan

  • Gast
Ergänzender Hinweis zu Binghamprojects: die Versandkosten sind nur so extrem wegen der überlangen Laminate. Diese kann man aber, wie auch die anderen Holzsachen, ebenso vom Rudi Weick u.a. bekommen. Normale Pakete sind deutlich günstiger, so etwa 50 $ oder weniger. Ich habe da auch schon bestellt.