Archers Campfire

Turniere März/ April 2018 auf der Insel Korsika


Offline funkenflug

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
Hallöle,
möchte im März/ April auf der Insel ein bißchen rumtreiben.
und natürlich, falls möglich an einem Turnier teilnehmen!
darf ich denn überhaupt in Frankreich frei Bogenschiessen, oder nur als Vereinsmitglied?
hat einer von euch Erfahrungen?
Danke
Mario


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hallo funkenflug,

ich wohne im Dreiländereck zwischen Deutschland, Luxemburg und Frankreich und bin in einem Luxemburger Bogenverein, obwohl ich in Deutschland wohne. Wir nehmen grundsätzlich auch an Turnieren in F Teil. Nun haben wir aber auch eine luxemburgische Lizenz. In Luxemburg kannst Du aber auch als deutscher, vereinsloser an 3D-Turnieren teilnehmen. In Frankreich weiß ich es nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe Deine Frage an unseren Vorstand weitergegeben. Sobald ich eine Antwort habe, veröffentliche ich sie hier.

Frohes neues Jahr und alle ins Kill auf Korsika
Cayuga
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Das ging jetzt schneller als gedacht. Unser Präsident teilte mir gerade mit, dass auch in Frankreich der Bogen ein Sportgerät ist, Du ihn also ohne Probleme mitnehmen kannst.
An einem Turnier solltest Du auch teilnehmen können, wenn der Veranstalter einverstanden ist. Lediglich wenn es ein offizielles Meisterschafts- oder Ligaturnier oder so was ist, würdest Du halt außer Konkurrenz starten.
Wir in L machen das dann immer so, dass auch bei der Landesmeisterschaft 3D immer Teilnehmer aus D und F dabei sind (gibt halt nur wenige Luxemburger, die 3D schießen, wir sind leider stark FITA lastig). Dann gibt es eine Wertung im Rahmen der Landesmeisterschaft (dann bekommt sozusagen jeder Luxemburger eine Medaille  ;)) und dann gibt es eine inoffizielle Wertung mit allen Schützen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)



Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Immer wieder gerne. Viel Spaß auf Korsika
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)