Archers Campfire

Speed Clock Laserpistole


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Diese App zur Geschwindigkeitsmesdung gibt es:

https://apps.apple.com/at/app/speedclock-laserpistole/id400876654

Funktioniert auch mit zwei Geräten quasi als Licht/Kameraschranke. Hat das schon mal wer ausprobiert? Eventuell auch gegengemessen mit einem Chrony?

Wär spannend zu sehen, wie akkurat diese  App ist.


Lg
« Letzte Änderung: Mai 31, 2021, 12:54:17 Nachmittag von Kreta »


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
  • Bembeljäger o.V.
Hallo Kreta,
ich habe mich gerade über die App informiert.
Es gibt gerade mal drei nicht so gute Bewertungen, die App scheint wohl schon von 2010 zu sein und der Programmierer ist unter einem der Links gar nicht mehr im iNet vertreten.
Deshalb würde ich das lieber sein lassen.
LG Sascha
derSascha


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Habs schon runtergeladen und zwei ipads gesynct. Mit der Hand vorbeigezogen und die Messung klappte erstmal. Ich berichte, wenn ich es mit pfeil und bogen getestet habe.

Also das letzte Update war vor zwei Monaten, der Entwickler ist Schwede und kommt aus der Aerospace technologie Branche.
Das Setup mit zwei Geräten ist zwar etwas aufwändig, aber schaffbar.

Lg


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
So heute getetet. Beim Aufbau alles richtig gemacht. Nur die App misst nichts, wenn ein pfeil vorbeifliegt. Also sind wohl zu schmal  und wahrscheinlich werden sie deswegen nicht erfasst.

Lg




Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
So heute getetet. Beim Aufbau alles richtig gemacht. Nur die App misst nichts, wenn ein pfeil vorbeifliegt. Also sind wohl zu schmal  und wahrscheinlich werden sie deswegen nicht erfasst.

Lg

Moin!

Danke!! Erspart mir und eventuell andern die Arbeit.

Hatte es mir fast schon gedacht. Vom Prinzip her ist die App gar nicht schlecht. Bräuchte bei dem kleinen Pfeil bestimmt eine extrem gute Kamera. Vielleicht in ein paar Jahren. 

Gruß Ede


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Nach allem, was man so liest oder sieht, geht wohl für unsere Zwecke momentan nichts über die bekannten Chronys.

Verrückt, die Nasa bereitet gerade einen Trip zum Saturn vor und wir messen die fps mit Methoden, die einem vorkommen als hätte da Vinci sie ersonnen. Nicht ganz so krass aber es fühlt sich so an.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Nach allem, was man so liest oder sieht, geht wohl für unsere Zwecke momentan nichts über die bekannten Chronys.


Absolut … steht auf der Liste. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie genau die Chronys sind. Gibts da Erfahrungen oder Tests?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Keine eigenen Erfahrungen aber die Geräte sind wohl, um es mit dem Wort einer bekannten Person zu sagen, "derzeit alternativlos".  ;D ;D

Die sind halt schon seit vielen Jahren auf dem Markt und wg. s.o. weit verbreitet. Der Hersteller könnte glatt den Black Widow Werbespruch verwenden: They passed the toughest test, the test of time.

Wenn die Testbedingungen stimmen, d.h. die Lichtbedingungen gut sind, werden sie schon recht präzise Ergebnisse liefern, würde ich mal unterstellen. Jedenfalls mehr als genau genug für unsere Flitzebögen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen