Archers Campfire

Ideen, wie ich hier eine Trainingsecke einrichten könnte?


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Keine Garage.

Aber ich glaub bevor ich da vielleicht irgendwen gefährde, hoffe ich einfach, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird. Ist halt blöd, im alten Haus hätt's so viele Platzerl geben, wo ich hätt schießen können ...

Ich schau mir das mal mit dem Netz an, vielleicht lässt der liebe Herr Papa sich ja überreden und wir können was basteln.
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Sonst verklagst du ihn einfach. Dann hättest du auch gleich ein Thema für die Masterthesis.  :unschuldig:
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Joe03

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
Habe es mit einer „Pfeilfangmatte“ gelöst, ein Drahtseil gespannt, muss locker hängen, hält Pfeile sicher bis 40#, die Matte ist ca 1 cm dicker filzartiger Stoff , saugt sich bei Regen voll und wird schwer, also beachten bei der Befestigung


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Zwecks Zielsicherheit: Anastasia, hast du schon mal überlegt ob du Lust/Möglichkeit zum Roven hast?
Feld, Wald, etc...?

https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Sorry, aber die Örtlichkeit kann man (ohne größere Umbaumaßnahmen) löten (also vergessen).
Ich spiele ja selber mit einem gewissen Risikofaktor in meinem Garten, aber mit dem Haus voraus - einfach nein.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Kannst nicht nach rechts in den Schuppen schiessen? 3m reichen locker bei einer guten Scheibe zum Trainieren der Muskeln und des Lösens.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Morgen alle zam!

Habe es mit einer „Pfeilfangmatte“ gelöst, ein Drahtseil gespannt, muss locker hängen, hält Pfeile sicher bis 40#, die Matte ist ca 1 cm dicker filzartiger Stoff , saugt sich bei Regen voll und wird schwer, also beachten bei der Befestigung

Das schau ich mir an. Ich bin nächste Woche eh daheim, da hatte ich eigentlich vor, schon was hinliefern zu lassen, an dem ma dann mit dem Papa basteln.

Zwecks Zielsicherheit: Anastasia, hast du schon mal überlegt ob du Lust/Möglichkeit zum Roven hast?
Feld, Wald, etc...?

Hmm, grundsätzlich ja, nur in Kärnten ist leider so gut wie alles Waldgebiet, was eine gewisse (recht kleine) Größe übersteigt. Und vor allem jetzt in der Rehbrunft werden‘s mich glaub ich eher lynchen, wenn ich mich das trau.

Kannst nicht nach rechts in den Schuppen schiessen? 3m reichen locker bei einer guten Scheibe zum Trainieren der Muskeln und des Lösens.

Ganz unten der geht nicht, weil da Papa sein Handwerkerkammerl eingerichtet hat. Das Abstellkammerl könnt ich ma anschauen, aber da müsst ich schauen, was zum Wegräumen ist. Daran hab ich gar nicht gedacht!
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
wie siehts denn in der Gegenrichtung aus; also von der Mauer zum Foto-Standpunkt?

Ich habe mir im letzten Jahr/Lockdown so geholfen
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5176.msg90013#msg90013

Das Netz ist so eine "Zelt-Version" also Gestänge, Schnüre, Heringe; könnte mir vorstellen, dass man das bei Befestigung der Stangen an der Wand (statt in die Erde zu pieken) ziemlich hoch rausbekommen könnte...
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Definitib schlechter. Dort haben wir das Gartentor (auch unseren privaten Eingang, weil der Eingang vor dem Gartentor für die Büroleute ist und die haben ständig Leute da). Also wenn da mal ein Pfeil über die Mauer fliegt ... puh ... Da fahren auch ständig Autos vorbei, Leute, die zu Fuß oder auf dem Rad vorbeigehen, weil bei uns ein Kanal zum Spazierengehen anfängt und da ständig Leute runtergehen.
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.