Archers Campfire

Ideen, wie ich hier eine Trainingsecke einrichten könnte?


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Besorg dir Windows XP, dann gehts. Und schmeiß den Mackintosh weg.
 :unschuldig:

Bisse jäck?!
Im Lebbe net.
Hat ja bisher wunderbar funktioniert
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@all

ich kann leider auch keine Bilder außer die von Erbswurst sehen.

weder mit Iphone, noch mit Android, noch mit Windows 10.  an den Mac komm ich gerade nicht ran. Der ist von Töchterchen gebloggt
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
So, dank Tom müsste das jetzt besser klappen 🤔 Ihr sagts ma Bescheid, ob ich mein Kraffel weghau oder die Bilder endlich durchgehen 😂





Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 :unschuldig: Die Bogenhalter rechts und links am Bildrand haben was  ;)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
:unschuldig: Die Bogenhalter rechts und links am Bildrand haben was  ;)

Da krieg ich den Bogen dreimal vom Papa übern Schädel gezogen, wenn ich mich das trau  ;D
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Würde da auch nicht schiessen wollen, egal wie hoch die Wand wäre.

Wie siehts mit einer Garage aus?

Tor auf, Auto rausstellen, wertvolles Gerümpel von der Stirnmauer wegräumen. Grosse Zieltafel reinstellen,  reinschiessen.

LG Halvar

BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Was man anhand der Bilder nicht so ohne weiteres beurteilen kann..

Ob sich auf Höhe der Dachrinne des Linken Gebäudes zum Rechten ein Drahtseil spannen lässt..?

Da würde ich dann ein hochwertiges Pfeilfangnetz aufhängen, das man wie einen Vorhang zur Seite schieben kann...

Bei Deinem geringen Zuggewicht sollte das kein Problem sein...



Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Kommt auch etwas darauf an WIE bzw was du trainieren willst ...

Wenn es rein Technik ist (egal wie und was du triffst) - dann würde ich auch zu Netz oder Matte raten UND die Pfeile (wenn mit Schraubspitzen) mit den Whitebow Blunts ausrüsten.

Da schlägt sicher nichts durch Netz und für Technik und Kraft ist das das beste was du machen kannst.
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Blunts+Netz würde ich mich dann auch trauen.
Wenn du dann noch stehend auf bodennahe Ziele schiesst, wäre das wohl eine sichere Sache.

Hinter die Ziele ev noch einen Dämpfer wie z. B. alte Matratze stellen.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2021, 03:17:37 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Dachrinne L ist bissi höher als Dachrinne R, müsste theoretisch aber gehen. Eine Garage ist da nicht.
                                                                                                                             _________
Ihr müssts euch das so vorstellen, aus Vogelperspektive hast du ca    l    ____l  l
                                                                                                                            l__l         l
                                                                                                                                l______l


 Unten ist ein Büro drin, rechts der Sommerpavillon und dieses Holzkammerl sind eine Art eigenständiger Bau erste bis ca zweite Zeile. Da haben wir dann eine Steinmauer rundherum, die auch fix gerade mal zwei Meter Höhe erreicht und da spazieren dauernd Leute vorbei. Drüberschießen ist mutmaßlicher Mordversuch mit einer Trefferquote von 70-80% ;D Hinten is nix, da sind keine Stimmen, nada. Keine Ahnung, ob da überhaupt wer lebt oder das Niemandsland ist.

Nur Technik wär's leider net, schon auch Zielsicherheit üben für meine nächsten WA-Prüfungen. Aber dachte mir schon fast, dass da net wirklich was geht ...  :-[
                           
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Kommt auch etwas darauf an WIE bzw was du trainieren willst ...

Wenn es rein Technik ist (egal wie und was du triffst) - dann würde ich auch zu Netz oder Matte raten UND die Pfeile (wenn mit Schraubspitzen) mit den Whitebow Blunts ausrüsten.

Da schlägt sicher nichts durch Netz und für Technik und Kraft ist das das beste was du machen kannst.

Und als Ziele kannst du dann leere Dosen, Plastikflaschen, Quietsche-Enten, Ü-Eierhüllen etc. verwenden.
Wenn's etwas schicker ausschauen soll: es gibt auch Klapp-Ziele von WhiteBow  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Zitat
Nur Technik wär's leider net, schon auch Zielsicherheit üben für meine nächsten WA-Prüfungen. Aber dachte mir schon fast, dass da net wirklich was geht ...  :-[

Wenn das Ziel nicht eine WA Scheibe sein muss würde es mit div kleinen Figuren (Fantasie ist gefragt) schon auch mit Zielsicherheitstraining gehen ..

Aber jetzt kommts noch drauf an: Visier ja/nein 18 m ja/nein ?

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Visier eher nein. 18m waren glaub ich meine Prüfung beim zweiten Abzeichen, aber ob ich die im Garten ohne Probleme hinkrieg, muss ich abmessen. Glaub aber schon.
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Man kann auch kürzer schießen und die Größe der Scheibe entsprechend skalieren, kommt aufs Gleiche raus. Ein gutes Gefühl hätte ich bei den Gegebenheiten trotzdem nicht, außer mit Blunts. Selbst mit Netz dahinter nicht - ich habe schon mit 26# durchgeschossen und bei unserem Schnupperschießen fliegen immer wieder Pfeile durch, nicht ständig aber es kommt vor.

Im Haus geht nix? Dachboden, Keller, Flur....? Oder inner Garage, das sind wenigstens 6m, wenn du da auf eine 12cm Luftgewehrscheibe schießt, ist das fast Dasselbe wie auf eine 40er auf 18m. Oder 20cm aus dem Drucker entspricht einer 60er auf 18m.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Visier eher nein. 18m waren glaub ich meine Prüfung beim zweiten Abzeichen, aber ob ich die im Garten ohne Probleme hinkrieg, muss ich abmessen. Glaub aber schon.

Wenn du ohne Visier (instinktuitiv oder so ähnlich) schiessen willst kann du gar nix besseres machen als auf verschiedene Entfernungen auf div Ziele in so einem Netz zu schiessen !

verschiedene Winkel und verschiedene Entfernungen sind da die besten Trainingsmethoden, und auch immer nur ein Pfeil pro Ziel !

Bei Netz und Blunts kannst du sogar Pendelziele probieren - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und wenn du eine Pause brauchst hast du ja schon Bogenhalter und Pfeilständer in der Nähe ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein