Archers Campfire

Ü-Ei Challenge

Gast · 36 · 4707

Jack Ryan

  • Gast
Hallo,

vielleicht hat der ein oder andere Lust mitzumachen.

Benötigt werden ein Bogen ;), drei Pfeile, eine Scheibe die 8m entfernt ist und die gelbe Ü-Ei-Hülle (ihr wisst was ich meine...).

Wie ihr sehen könnt, habe ich es nicht geschafft. Erst nach dem vierten Durchgang konnte ich einen Erfolg melden.

Viel Spaß :bow:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ein Ü-Ei habe ich nicht. Meine Tochter ist erwachsen also zerstöre ich ihre Kindheitsträume auf 10 Metern.  :bow: ;D

Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Bewegt sich das Ü-Ei? Schwingt hin und her? Ich bin dabei. Gleich morgen. Ist nämlich meine übliche Trainingsentfernung, nur üblicherweise auf einen Ring.
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
*dramatisches Einatmen*

Das probier ich am WE beim Training aus! Das klingt superlustig  😍

... und superfrustrierend 😂
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
@anastasia: das Treffen sollte kein Problem darstellen, die Sache dient ja nur dazu endlich mit guter Ausrede eine Palette Ü-Eier für den Eigenbedarf zu kaufen  ;)
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Jack Ryan

  • Gast
Bewegt sich das Ü-Ei? Schwingt hin und her? ...

Wie du magst.
Schwingend war mir noch zu schwer  :-X.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Die Angaben sind zu ungenau! Denn wir müssen schon entscheiden, ob ich eins aus MEINER Kindheit nehme (das sind die, wo man den Deckel durch Kompression der größeren Seite bis an die Tafel in der Schule schiessen konnte) oder eins aus der Kindkeit meiner Kinder, also heute (das sind die, wo der Deckel durch eine Lasche mit dem Rest verbunden ist damit er eben nicht mehr aus der letzten Reihe bis an die Tafel fliegt... ich glaube, der echte Grund war, dass der Deckel von gross gewachsenen Babies verschluckt werden konnte).

Aber was ich sagen wollte: die neuen gelben Dinger sind größer!   :bremse:
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
achso, wers nicht kennt: Frei aufgehängt im Wald, mit etwas Mehl oder Zement oder sowas drin (muss nicht voll sein) und mit Gummiblunts (die Gummiknubbel vorne am Pfeil, für die Vogeljagd) gibt so richtige Explosionen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Frei aufgehängt im Wald, mit etwas Mehl oder Zement oder sowas drin ...gibt so richtige Explosionen.

Das klingt spannend, muss ich unbedingt mal probieren. Gibts Blunts für Stricknadeln, irgendwelche Bastellösungen?
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Das klingt spannend, muss ich unbedingt mal probieren. Gibts Blunts für Stricknadeln, irgendwelche Bastellösungen?

Es gibt welche, die steckt man einfach über die Spitze. Irgendwann drücksts dann die Spitze durch, aber Stricknadeln haben ja meist Bullet-Spitzen, da halten die lang. Weiss aber nichtm wie die heissen. Mir hat mal mein Händler ne Handvoll gegeben, das ist jahre her und die hab ich immer noch.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline anastasia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • Ich hab Hunger.
Mich würd's ja interessieren, wenn ich das Ei einfach so aufhäng, ohne irgendwas, und dann einfach so einen Pfeil draufjag, ohne irgendwas, wie groß ist dann der Knall? 🤔  Bzw. fliegt mir das Ei dann in alle Richtungen? Weil dann füll ich es mit Gliterstaub oder Konfetti 😄

@anastasia: das Treffen sollte kein Problem darstellen, die Sache dient ja nur dazu endlich mit guter Ausrede eine Palette Ü-Eier für den Eigenbedarf zu kaufen  ;)

Das sowieso! 😏
Look down at me and you see a fool; look up at me and you see a god; look straight at me and you see yourself.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
So! Kurze Regenpause, also raus. Dritter Schuss saß, Ei aber weder aufgespießt noch explodiert. Nur klappernd davon geflogen. Daher kein Foto. Morgen nochmal, jetzt getwittert es und gießt in Strömen.
Stricknadeln Roving Pfeile habe ich für meine Frau gebaut :
« Letzte Änderung: Mai 19, 2021, 01:53:17 Nachmittag von Knorr »
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
 :GoodJob: :youRock:

Einfach ein .245 Insert samt Schaftabschnitt auf einen Nockpin geopxidharzt, sehe ich das richtig? Das nenne ich mal innovativ!
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Jack Ryan

  • Gast
Mich würd's ja interessieren, wenn ich das Ei einfach so aufhäng, ohne irgendwas, und dann einfach so einen Pfeil draufjag, ohne irgendwas, wie groß ist dann der Knall? 🤔  Bzw. fliegt mir das Ei dann in alle Richtungen? Weil dann füll ich es mit Gliterstaub oder Konfetti 😄

@anastasia: das Treffen sollte kein Problem darstellen, die Sache dient ja nur dazu endlich mit guter Ausrede eine Palette Ü-Eier für den Eigenbedarf zu kaufen  ;)

Das sowieso! 😏

Aus meiner Erfahrung von gestern kann ich dir sagen, dass das Ei beim ersten Treffer keinen Schaden hatte!! (was mich etwas erstaunt hat). Beim zweiten Treffer ist die Verbindungslasche zwischen oberer und unterer Hälfte gerissen. Ich habe dann die Teile wieder zusammengesteckt und der Spaß ging weiter. Der Kunststoff scheint sehr zäh zu sein (muss er auch, damit keine Splitter entstehen).


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Yop! Für die 30# adF meiner Frau reichts locker. Ein CE Heritage Abschnitt mit Protector Ring als footing, der dünne Schaft darunter ebenfalls mit Ring. Der Pin sitzt sowohl im Insert als im 0.166er Schaft als Verbindung.
Zurück zum eigentlichen Post : bin enttäuscht das das Ei nicht knallt. Habe es genau am Scharnier getroffen...
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#