Archers Campfire

Forschungsstudie Freizeitaktivität und Arbeit


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Bin dabei...
Fragen zur Freizeit sind doch gestellt worden.
Eben nur nicht konkret zur Aktivität (Wie genau, auf welchem Niveau etc.), sondern eher auf den Umgang damit.
Es interessiert hier halt nicht, ob ich schon x-mal Meister war oder ein Vermögen in mein Hobby stecke.
Für mich sind die Fragen schlüssig und lassen mich erahnen, was da zum Vorschein kommen soll.
Was VP ist, weiß ich aber auch nicht.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Meine Meinung zur Studie: Ich halte die Fragen wie sie auf das Verhältnis von Freizeit und Berufszeit eingehen, laienhaft ausgedrückt für sinnvoll, weil es um den  Bezug zum jeweils anderen (Freizeit und Berufszeit) geht. Da es eine Studien zur Psychologie ist, werden das "Selbstverständnis" der Befragten in Bezug gesetzt zu den eigenen Idealen z.b. wer bin ich und wer möchte ich sein.
Ob das was wird zeigt sich in der Auswertung, auf die wir gespannt sein dürfen, hoffe ich.

coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Ich habe auch mitgemacht. Allein schon, weil ich selbst in Studium auf Teilnehmer an Befragungen angewiesen war.

Außerdem habe ich immer Spaß daran die Kontrollfragen zu finden  :angel:



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Es ist doch ganz einfach.
Hier sind doch alles erwachsene Menschen unterwegs die jeder für sich entscheiden kann ob er mitmacht oder nicht.
Eine Diskussion darüber halte ich für nicht Zielführend. Ausserdem haben wir hier Moderatoren die genau wissen was sie tun.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline marcjoe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hallo zusammen und vielen herzlichen Dank erstmal für eure rege Teilnahme und auch Diskussion zu dem Thema!
Natürlich ist es so dass wir uns für den Zusammenhang zwischen Freizeitaktivität und Outcomes in der Arbeit interessieren. Es ist richtig, dass die Coronasituation in der Umfrage nicht explizit erwähnt wird - das ist aber für die Zusammenhänge für die wir uns interessieren nicht primär wichtig - diese Ergeben sich in einer solchen Situation bei einzelnen Individuen jeweils anders entsprechend ihrer Arbeits- und Freizeitsituation.
Da wir in der psychologischen Forschung Dinge betrachten, die man nicht „einfach sehen“ kann, würde es auch zu unerwünschten Effekten kommen wenn im Vorfeld alles offen gelegt wird - deshalb bitte ich euch um Geduld. Wenn alles vorbei ist bekommen die Teilnehmer wie erwähnt ein Debriefing zu vermuteten Zusammenhängen.

Vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung!

Liebe Grüße,

Marcus


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht

Moin Marcus, lasst euch nicht irritieren. Manche Zeitgenossen bedienen sich einer Pinzette und einer Lupe um das Haar in der Suppe ausfindig zu machen.
Weiterhin viel Erfolg!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
 :Achtung:Wie schon eine sehr bekannte Eheberaterin sagt: "...Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit...",
 nur was ist Sport für die Psychologen /Es passt nicht....
Ich-Ideal erreiche Ich nie...
was bleibt... :Achtung:

coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg