Archers Campfire

Schwere Chinesen


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Es geht mir gar nicht so sehr um die Kosten pro Pfeil, oder wieviel ich davon gerade benötige. Ich würde mir gern von allem möglichen Kleinkram einen ausreichenden Vorrat zulegen, damit ich nicht für jedes kleine Fetzchen Plastik oder Metall immer wieder eine neue Bestellung aufgeben muss (Wartezeit, Versandkosten, usw). Eine handvoll Nocken im Briefumschlag haben neulich mehr als eine Woche gebraucht. Da wird man wahnsinnig. Oder sollte ich mich allen Ernstes für 4g Plastik ganze 90 Minuten ins Auto setzen?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
@Uller
Hast Du mal einen Link zu deinen Schäften?
bei dem Gewicht sind die sehr interessant für
einen Holzpfeilschützen fürs Wintertraining


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
@ Aurelium
Ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen. Erst recht, wenn Du keinen Fachhändler in Deiner Nähe hast. So geht es aber den meisten von uns. Eine kleine Hilfe, der wir uns hier bedienen, ist der Versuch, dass wir unsere Ausstattung versuchen zu standardisieren. Pfeile sind da ein gutes Beispiel: Verbrauchsmittel wie Federn, Spitzen und Nocken können wir untereinander austauschen. Wir (ca. 12 Tradis) haben uns alle Karbonis von GT verständigt und ich habe die Funktion der Reparaturwerkstatt
inne.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
@Uller
Hast Du mal einen Link zu deinen Schäften?
bei dem Gewicht sind die sehr interessant für
einen Holzpfeilschützen fürs Wintertraining

https://www.ebay.de/itm/6X-28-Carbonpfeile-fur-Recurve-Bogen-Langbogen-17-50-Lb-3x-5-Gelb-Naturfedern-/262710740880?hash=item3d2ac7c790:g:w64AAOSw4GVYIf2L

Ich übernehme keine Verantwortung und jeder macht seine eigenen Erfahrungen.... :unschuldig: 8) :unschuldig:


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich häng mich hier mal ein wenig an, da Uller mich ja erwähnt hatte.

Ich hab zunächst Fertigpfeile und dann, nach der Probe verschiedene Schäfte hier bestellt:

https://msjumpper.aliexpress.com/store/1834334?spm=2114.10010108.0.0.4e058609CQhurn

Bisher war ich sehr zufrieden mit der Qualität, der Lieferzeit und insbesondere der Kommunikation.