Archers Campfire

Hoyt Satori Bogenklassen


Offline Scoop

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo liebe Archers Campfire Gemeinde,

Ich Interessiere mich für den Hoyt Satori, bin mir aber unsicher in welchen Klassen dieser Bogen Sinn macht, da er ein eher kurzer Jagdrecurve ist und ein Alu Mittelstück hat.

Meine Frage richtet sich an die mehr oder weniger Erfahrenen Turnierschützen. In welchen Klassen schiesst Ihr den Satori? Welcher Verband? Wie sehen eure Setups aus?

Grüße aus dem Norden!
Es gibt da ein paar Leute die nennen mich ... Tim


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Guten morgen,

mein Satori wäre bei der WA ein Blankbogen womit ich damit gegen die Stringwalker antreten müsste und auf die Vorteile des mind. 68'' Bogens verzichte.
Bei der IFAA wäre er ein BH-R wobei ich dabei auf die Vorteile die mir ein kurzer Stabi bieten würde verzichte.
Da die meisten Feld-Wald-und-Wiesen-Tuniere hier in der Gegend beim BH-R einen Button verbieten wäre ich da wieder in der BB Klasse mit den Stringwalkern.
Aus diversen anderen und vor allem persönlichen Gründen versuche ich die Teilname an Turnieren so weit wie möglich zu vermeiden.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Mein Satori 17 (Mittelteil) hat Short Limbs, ist also 50" lang. Der so 140,3 cm lange Bogen hat 35er Wurfarme, was umgerechnet 43" ergibt, damit lassen 500er besser 600er Carbon werfen. Besser noch bewegen sich kegelige Holzpfeile (breastet taper) von Ballweg zum Ziel.

Als Verband kommt derzeit der DBSV in frage und dort "alte weiße Männer", wobei mir eine Gruppe "70 open end"  fehlt.

coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Wenn du beim DBSV startest und du übers Schelf schiesst, startest du in der JB (Jagdbogen) Klasse.