Archers Campfire

Gillo Gt 27 Formula - eine Revolution? Ja, ist es!


Offline nachprod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Falls ich Gillo GT 21 über Schelf schießen würde wie ist da mit der seitlichen Auflage oder wie das heißt (wie bei Hoyt Satori). Gibt es so was zu kaufen oder man muss selbe  basteln?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...

Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Ich hab mir so beholfen, sind selbstklebende Möbelfüsse, die Position möchte ich noch optimieren.

LG,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
Du da selbst basteln musst - viel Spaß dabei und bitte dann hier zeigen... :bow:

... ;)

Bastelstunde

Grüße
Jan
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Wieso macht man sowas? Wenn man nun irgendwelche abbrechenden Drahtbügelchen nicht mag oder man sich mit Spiga oder Zniper nicht beschäftigen will, so gibts für Mittelteile mit Button-Gewinde doch auch sowas die die NAP Centerrest.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
@landbub:

Ich hab den NAP Centerrest auch, funktioniert toll, jedoch hab ich den Pfeil gerne näher am Sattel und das auflegen des Pfeiles geht mir im wahrsten sinne schneller und intuitiver von der Hand.
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline nachprod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
@landbub:

Ich hab den NAP Centerrest auch, funktioniert toll, jedoch hab ich den Pfeil gerne näher am Sattel und das auflegen des Pfeiles geht mir im wahrsten sinne schneller und intuitiver von der Hand.
Und macht es Sinn überhaupt von Hoyt Satori auf Gillo GT umzusteigen falls du schon diese Erfahrung hattest?😎


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Überhaupt nicht - vor allem dann nicht, wenn du dir magst ein Shelf an das Gillo basteln. Bleibe bitte beim Satori und solltest du dir mal das 21er Gillo zu legen, nutze es so wie es vorgesehen ist.




Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Hi @nachprod :)

Für mich absolut, einerseits halte ich den Gillo GT für den hochwertigeren Riser, andererseits passt er besser zu ILF Longbow Limbs als der Satori, da dieser zu viel Deflex hat und ich mit der Standhöhe nicht so weit rauf wollte.
Ich will den Satori aber nicht schlecht machen, keineswegs. Für mich war er halt nichts, weder für Recurve, noch für longbow Gebrauch (vielleicht hätte ichs mit 17" anstelle der 21" probieren sollen).

LG,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...

Offline nachprod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Danke für eure Meinungen - es geht mir um die Möglichkeit mit der Zeit den Bogen schwächer zu machen da ich mit der Zeit immer älter werde und habe zitterne Hände und Pfeil springt immer wieder weg von den allen möglichen mechanischen Teilen.😭😭😭 Und vom Schelf sicher und stabil!😁


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Ich hab mal jemanden mit sehr starken Tremor (ich befürchtete schon er hat Parkinson) eine Carbonbüstenauflage eines Compound Bogen an den Recurce geschraubt. Kingt komisch, er ist damit glücklich. Fällt nix mehr runter. Visieren ginge nicht, da er die Pfeilspitze nicht sieht. Aber das macht nix.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Danke für eure Meinungen - es geht mir um die Möglichkeit mit der Zeit den Bogen schwächer zu machen da ich mit der Zeit immer älter werde und habe zitterne Hände und Pfeil springt immer wieder weg von den allen möglichen mechanischen Teilen.😭😭😭 Und vom Schelf sicher und stabil!😁

Ach sooo, na wenn das der Grund ist, also das mit dem Älterwerden und so..., na dann darfst du es natürlich so machen wie es für dich später auch passt. Nur, solltest du das tatsächlich mal mit einem diesbezüglichen Gillo probieren, das mit den 15 % weniger an Zuggewicht bei den gleichen WAen, nicht dass du nachher überrascht bist und egal wo von.

Allerdings könntest du dir dann auch WAe mit weniger Pfund kaufen und deren Vorgänger dann verkaufen...  :)



Offline nachprod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Ich habe beim Satori etwas rausgeschraubt. Minus ca 4 Lbs. Die Tillerbolzen sitzen noch sicher.😎 Mit den zitternen Händen war noch nur Witz aber wer weiß!😁 Bloß von Schelf finde ich doch schneller und bequemer. Sonst hatte ich immer Gefühl dass der Pfeil gleich weg von der Auflage fliegt.😬 Und das macht mir kein Spaß beim Schießen.😎


Offline tommchen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Es war ja nur bei seinem einem, neuen Satz Win&Wins so Spack und kompliziert und nicht lösbar( bei den anderen ging es ja sehr leicht) und er hat so viel innerliche Schwierigkeiten gehabt die “ Align grub screws”( so laut Anleitung) im Wechsel, eine Seite Lösen, andere kontern und nur wirklich leicht zu  arretieren. Bedingt durch Konstruktion und Lage können diese sich schlecht losrütteln und man sollte eh regelmäßig nachziehen.
Er war sichtlich am Ende seiner wirklich großen Geduld. So sehr ich ihn auch wirklich schätze und sehr sehr viel lerne und adaptiere habe ich davor gesessen und gedacht... Mann, Jake, was stellst du dich da an😊
 Ich glaube unsere Fachhändler werden wohl unterschätzt. Meiner hat echt Check ( selbst ehemaliger Schütze der deutschen Nationalmannschaft)und man spart sich  Zeit und Geld wirklich dort zu probieren und auszuschießen. Es ging sehr leicht und schnell und sollte nicht abschrecken sondern beruhigen, da es sehr durchdacht ist.