Archers Campfire

S: Scheibe für Innen

Gast · 6 · 1634

Astradis

  • Gast
Moin

Ich suche ne Scheibe auf die ich schiessen kann (Entfernung 5-7 m)

Um die Kraft nicht ganz zu verlieren. Weil dank des ganzen Shutdownwahnsinns strengt es mich inzwischen an was mir vorher keine wirkliche Probleme gemacht hat.

Die Scheibe muss #54 standhalten.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Der "Rinehart Schießwürfel 18-1" reicht für dieses Jahr, nächstes Jahr usw. - ganz klar meine Empfehlung.

 


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
Ich kann dir keine Scheibe empfehlen, ich nutze für diesen Zweck einen stabilen (sehr großen) Karton gefüllt mit Verpackungsfolie für mein Indoor Training.
Umwickelt mit Frischhaltefolie stoppt der zuverlässig, wenn mal kaputt dann einfach neues Kartonstück drauf (oder ISO, Gymastik etc Matte)
Du kannst ne Scheibe festmachen, einen Tierbildauflage oder (wie ich) einfach blank lassen.

Kostet fast nichts, meiner ist 70 auf 70 cm ( da schieß ich nicht vorbei)  und hält schon seit Jahren meinen Beschuss aus.

Wenn er weicher wird einfach Folie nachstopfen.

Alternativ Altkleider, stoppen noch besser,  vorher sollte man aber Metallteile wie Reißverschlüsse entfernen.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Astradis

  • Gast
ok danke sehr.

Dann besorge ich mir Morgen mal gleich ein Karton


Offline TheQuiet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
Wenn es ein Selbstbau werden soll der etwas langlebiger sein kann such mal nach "Rammbock Mein Pfeilfang". Nutze so einen Eigenbau schon einige Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Arbeit/Leistungsverhältnis.


Offline Harzer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 106
Zitat
Der "Rinehart Schießwürfel 18-1" reicht für dieses Jahr, nächstes Jahr usw. - ganz klar meine Empfehlung.
Würde ich auch empfehlen.
Auf die kurze Entfernung ist er groß genug und hält.
Rudi Weick, Caiman, 64", #37@28
Rudi Weick, Caiman ILF mit Uukha Altai 62" #40@28
Achim Stegmeyer, LB , 68" #42@28